Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Gehäuse-Zubehör

Mutter einzeln?

Beiträge zu diesem Thema: 2

Kabelverschraubung MBFO 16-1

Artikel-Nr.: 127568

zum Produkt
Mutter einzeln?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.01.2018, 17:45
Vielleicht bin ich nicht der Einzige der diese PG Verschraubungen bestellt hat um dann beim Einbau überrascht festzustellen, das die Gegenmutten gar nicht dabei sind.
Wahrscheinlich schneidet die Mehrzahl der Nutzer selbst mit einem M16 Gewindeschneider ein Gewinde in Ihre Gehäuse....

Unter "Zubehör" habe ich die Muttern immerhin gleich gefunden. Vielleicht kann man ja einen Hinweis "Ohne Mutter" reinsetzen.

Es wäre übrigens gut, wenn diese Dinger unter "Verschraubung" oder "PG Verschraubung" in der Suche auftauchen würden.

Aw: Mutter einzeln?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.01.2018, 08:13
Die Mehrzahl der Nutzer wird KEIN M16 Gewinde ins Gehäuse schneiden (können), weil das nämlich kein M16 Regelgewinde ist, sondern ein sehr eigenes Feingewinde (M16/1,5), wo selten der passende Gewindebohrer in der Werkstatt ist.
Zugegeben, ich hab mir dafür auch erst einen passenden Gewindebohrer mit den passenden Steigung bauen müssen (auch in M14, M20) und schneide notfalls nun auch die Gegenmuttern selber aber:
ja, es gibt sie - unter "Zubehör" angeführt: klick
die Muttern gibt es notfalls auch in Baumärkten, meist im 5er Pack (und teuerer!) ...
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.