Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Funk-System Homematic

Montage- und Bedienungsanleitung

Beiträge zu diesem Thema: 12

ELV Homematic Bausatz Funk-Statusanzeige, Aufputzmontage HM-Dis-WM55

Artikel-Nr.: 132656

zum Produkt
Montage- und Bedienungsanleitung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.12.2014, 13:41
Wertes ELV-Team,
könnten Sie bitte die Montage- und Bedienungsanleitung als Download einstellen? Vielen Dank!
Aw: Montage- und Bedienungsanleitung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.12.2014, 15:02
Hallo joesch99,

wir bedanken uns für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Gerne möchten wir Ihnen an dieser Stelle unser ELV Journal Online vorstellen. Im ELV Journal Online werden aktuelle Produkte, neue Bausätze und viele weitere interessante Informationen angeboten. Der von Ihnen genannte Artikel ist ebenfalls in einem aktuellen Journalbeitrag zu finden. Sie können diesen Beitrag direkt Online unter dem nachfolgenden Link erwerben:

http://www.elv.de/homematic-funk-statusanzeige-aufputzmontage-bausatz.html

Wir hoffen Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Montage- und Bedienungsanleitung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.12.2014, 00:13
Moin...

nach dem Zusammenbau vermisse ich die Bedienungsanleitung. Leider bin ich weder bei ELV noch bei eQ-3 fündig geworden. Kennt jemand nen Link, mit dem ich mir das PDF-Dokument besorgen kann?

mfg fm2241
Aw: Montage- und Bedienungsanleitung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.12.2014, 23:34
Hallo Herr Sandhorst,
leider haben Sie mir nicht weitergeholfen. OK, dass es die Anleitung für den Bausatz nur gegen Bezahlung gibt ... Hm. Zumindest aber die Bedienungsanleitung sollte wie bei allen anderen Homematic-Komponenten als (kostenloser) Download zur Verfügung stehen. Vielleicht lässt sich das ja noch nachholen ;-)
Aw: Montage- und Bedienungsanleitung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.12.2014, 16:33
Hallo joesch99 und fm2241,
Anmelden, den Artikel aussuchen und unten auf das ELV-Journal Heft 6/14.


Gruß
Aw: Montage- und Bedienungsanleitung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.12.2014, 23:12
sorry dass ich mich hier einschalte.
Aber ich emfinde es gelinde gesagt als Frechheit, dass man die Beschreibung und Bedienungsanleitung eines gekauften Gerätes auch noch zusätzlich bezahlen muss.

Service ( in grauen Vorzeiten auch als KUNDENDIENST bezeichnet ) sieht anders aus.

-------------------------------------------------
Faulheit ist die Triebfeder des Fortschritts
Aw: Montage- und Bedienungsanleitung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.12.2014, 17:49
Als registrierter User braucht man für den Download nicht zu bezahlen!
Beschreibung, Bedienungsanleitung und/oder Bauplan sind bei den gekauften Geräten und Bausätzen dabei. Wenn eine Beschreibung weg ist kann man sich als ELV-Kunde per E-Mail an den Kundendienst wenden und einen neue kostelos anfordern. Ist das Service?
Aw: Montage- und Bedienungsanleitung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.06.2015, 14:49
Hmm, ich bin registrierter User, angemeldet - aber ein kostenloser Download ist nicht möglich - oder ich habe diesen nicht gefunden.

Alles was ich gefunden habe ist dieser Link, so wie auch einen Eintrag weiter oben beschrieben.
Der Link sol nun 0.99€ kosten. Mag ja sein, dass dieser Beitrag das Wert ist- aber ich möchte doch Vorab die Montage und Bedienungsanleitung vorher lesen, um einen Fehlkauf auszuschließen.

Warum ist das nur bei diesem Produkt so? Bei den anderen Homematic Devices ist doch auch ein Vorab-Download möglich.

Gruß,
Holzt
Aw: Montage- und Bedienungsanleitung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.06.2015, 15:30
Hallo Holzt,
ich erhalte die ELV-Journale im Abo. Auf diesen Journalen (Adressetiketten) ist ein Code aufgedruckt, den man eingeben und sich anmelden muß. Danach ist ein kostenloser Download des ELV-Journalbeitrages möglich.

Die Hefte kosten ja auch Geld.


Gruß
Aw: Montage- und Bedienungsanleitung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.06.2015, 15:49
Hallo Holzt,

ich habe das Display seit einigen Wochen im Einsatz. Der Bausatz ist relativ einfach. Im Prinzip ist das Display ein 2-fach Wandtaster (= 4 Tasterfunktionen) mit der zusätzlichen Möglichkeit, beliebige, statische Texte/Informationen programmgesteuert anzuzeigen. Darstellung und Kontrast sind gut. Die Texteingabe ist relativ einfach und kann auch ohne script erfolgen. Es gibt 2 Möglichkeiten der Texteingabe/-vorwahl. Bei der Geräte-Einstellungen können in einem Textpool wahlfrei 20 Texte a 12 Zeichen eingeben werden, die Nummerierung der Zeilen sind mit 1-20 gekennzeichnet. Die Texte können dann bei der Programmerstellung-Kanalaktion direkt in die Display-Konfiguration übernommen werden. Zusätzlich können bei der Programmerstellung in der Display-Konfiguration aber auch noch beliebige Textzeilen ( auch je max. 12 Zeichen) wahlfrei eingegeben werden. Auch die Eingabe/Anzeige von Umlauten ist möglich. Damit kann man leben. Wenn man mehr möchte, empfiehlt ELV ein script zum downloaden. Ob dies besser ist, muss jeder selbst entscheiden.

Viele Grüße
Viele Grüße..elkotek
Aw: Montage- und Bedienungsanleitung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.06.2015, 10:40
Hallo und danke für die Infos und Antworten.

Ich verstehe es aber richtig, das das Display nur angeht, wenn ich den Taster drücke.

Da auch mich das stört und ich lieber ein festes Netzteil hätte mit Aufweckfunktion durch CCU, hatte ich überlegt, ob man nicht einfach durch einen anderen Bastel-Schaltempfänger (z. B. diesen kleine 8 Kanal Empfänger) die Taster schalten - wäre zwar von hinten durch die Brust... :p

Deshalb hätte mich auch mal der Schaltplan interessiert.

Viele Grüße,
Holzt
Aw: Montage- und Bedienungsanleitung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.06.2015, 11:41
Das ist richtig. Nur wenn man eine Taste am Display drückt (je einmal lang oder kurz nach oben oder unten) kommen für einige Sekunden die Informationen auf das Display.


Viele Grüße

PS. Hinterlege mal eine Deiner E-Mail-Adressen