Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Mess- / Prüfgeräte

Messwerte in Profilab oder Dasylab darstellen

Beiträge zu diesem Thema: 4

ELV Bausatz 3-Achsen-Beschleunigungssensor 3D-BS

Artikel-Nr.: 091521

zum Produkt
Messwerte in Profilab oder Dasylab darstellen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.08.2011, 16:23
Habe mir den 3-Achsen-Beschleunigungssensor 3D-BS, Komplettbausatz mit SPI- und I2C-Schnittstelle gekauft und soweit auch zusammenbauen können. nun fehlt mir nur noch der Schritt um die Messwerte in z.B. Profilab darstellen zu können. Wer kann weiterhelfen?
Diego
Aw: Messwerte in Profilab oder Dasylab darstellen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.09.2011, 13:26
Hallo rehab

Unseres Wissens ist eine Einbindung des Beschleunigungssensors in der "ProfiLab"-Anwendung von Seiten des Herstellers Abacom noch nicht erfolgt.
Für die Anbindung des Beschleunigungssensorsan den PC können Sie das USB-I²C-Interface verwenden. Unter dem Produktangebot des USB-I²C-Interface finden Sie unter anderem auch eine Demosoftware incl. Sourcecode, welche auch das Beschleunigungssensormodul enthält
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Messwerte in Profilab oder Dasylab darstellen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.12.2011, 17:02
Ich habe den Sensor BMA150 (ähnlich dem BMA020) und lese ihn über die SPI-Schnittstelle aus. Dann werden die Daten über eine Serielle-Schnittstelle RS232 (auf meinem Board) über den angeschlossenen SeriellnachUSB Wandler zum PC gesendet. Dort kann man dann mit Profilab 4.0 von Abacom die Werte einlesen und verarbeiten.
Aw: Messwerte in Profilab oder Dasylab darstellen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.03.2012, 18:21
Hallo Hanschen,

ich würde auch gerne den Beschleunigungssensor unter Profilab anprechen.
Der Anschluss über 3- oder 4-Leiter SPI ist in der Bauanleitung beschrieben.
Wie sieht der "Schaltplan" in Profilab aus bzw. mit welchen Bausteinen und wie bzw. mit welchen Einstellungen hast Du den BMA150 ausgelesen?

Viele Grüsse
Seawind