Die Uhr habe ich mir etwas grösser vorgestellt als sie tatsächlich ist. Kann jedoch kein Kritikpunkt sein. Auch ohne Brille lässt sich die Anzeige auf 10 Meter gut ablesen. Also gross genug.

Das Design ist sehr einfach und schlicht. Nach meinem Geschmack. Die Uhr liesse sich auch gut in ein Panel oder dergleichen verbauen. Die Folien sind also nicht der einzig mögliche Schritt zur Individualisierung.

Die Einstellmöglichkeiten sind ausreichend und gut bedienbar. Zeit und Datum werden mit einem DcfRun innerhalb von Minuten gestellt. Einwandfrei.

Denkbar wäre die Ab-/Zuschaltung der Sekunden. Mir reicht normalerweise hh:mm Die Sekunden wirken auf mich im Normalgebrauch eher störend. Benötigt werden sie nur zum sekundengenauen Stellen von anderen Uhren.

Das Flackern der Anzeige, hier irgendwo mal erwähnt, kommt ziemlich sicher von einer unzureichend stabilisierten Spannungsversorgung. Ein Test mit einem Solarakku mit USB Ausgang hat nämlich genau dieses "Verhalten" gezeigt. Mit dem Netzteil (Zubehör) ist das nicht aufgetreten.

Eine weitere Möglichkeit für diesen Effekt sind dann wahrscheinlich auch die Lichtverhältnisse (AutoDimm). Das ist dann aber nur kurzzeitig der Fall und nicht weiter störend.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Es hängt zur Speisung zur Zeit am USB Ausgang meiner Dreambox. Jetzt kann ich endlich die Zeit erkennen.

Das ist jetzt eigentlich eine Bewertung, ich weiss. Leider habe ich den Bewertungsbutton auf der Produkteseite nicht gefunden. Wollte aber trotzdem meine Meinung kundtun.

Meine 5-Sterne Empfehlung, hier für den bereits zusammengebauten Satz.