Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Bausätze

Mehr als ein Sender zur Ansteuerung

Beiträge zu diesem Thema: 3

ELV Homematic Bausatz 4-Kanal-Funk-Schaltaktor für Batteriebetrieb HM-LC-Sw4-Ba-PCB

Artikel-Nr.: 130557

zum Produkt
Mehr als ein Sender zur Ansteuerung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.10.2018, 10:30
Hallo,

einfache Frage (die Antwort habe ich bisher nicht gefunden): Ich betreibe das Modul mit einem Handsender. Kann ich mehr als einen Handsender anlernen (falls ja: wo ist das Limit)?

Danke & Gruß
Aw: Mehr als ein Sender zur Ansteuerung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.10.2018, 10:46
https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=7508
Es können pro Gerät 100 direkte Verknüpfungen gespeichert werden. Der Wert 100 wird dann durch die Anzahl der Kanäle des Moduls geteilt.
z.B.:
Gerät mit 10 Kanälen
100 : 10 = 10 direkte Verknüpfungen pro Kanal speicherbar
Gerät mit 20 Kanälen
100 : 20 = 5 direkte Verknüpfungen pro Kanal speicherbar"
Christian
Aw: Mehr als ein Sender zur Ansteuerung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.10.2018, 13:32
Danke für die Info. Konkret: Ich gehe erneut in den Anlernmodus und lerne den zweiten Handsender an. Dadurch wird die Verknüpfung mit dem ersten Handsender nicht gelöscht (so meine Hoffnung)?

Wenn man eine Handsender "ablernen" möchte, geht das wahrscheinlich nur durch Zurücksetzen in die Werkseinstellung? Oder ist ein selektives "Ablernen" möglich?

Ich habe zahlreiche Homematik-Geräte mit CCU2 etc. im Einsatz. Leider befindet sich diese Installation außerhalb der Funk-reichweite in einem anderen Bereich. Dadurch ist nur eine direkte Kopplung von Sender(n)und Empfänger möglich.

Danke & Gruß