Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

MAX! Wandthermostat (WT+) beleuchtetes Display? / Lautstärke der Heizkörper-Thermostate

Beiträge zu diesem Thema: 4

MAX! Wandthermostat WT+

Artikel-Nr.: 105679

zum Produkt
MAX! Wandthermostat (WT+) beleuchtetes Display? / Lautstärke der Heizkörper-Thermostate
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.02.2013, 23:20
Hallo ELV Team,

wird es eine Version des Wandthermostats mit einem beleuchteten Display geben?

Ich habe an einigen Stellen gelesen, dass die Thermostate recht laut sein sollen. Diese Aussage ist zugegebenermaßen recht unspezifisch, trotzdem würde ich gerne wissen, ob es dahingehend noch eine Änderung am Produkt geben soll / wird?

Danke und Gruß
Max Mustermann aka John Hancock
Aw: MAX! Wandthermostat (WT+) beleuchtetes Display? / Lautstärke der Heizkörper-Thermostate
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.02.2013, 14:13
Ich fand die verglichen mit den alten Dingern eher 'zu leise'.
Bei meinen alten von Conrad war das verstellen deutlich zu hören, bei Max! hört man es dagen nur wenn es ganz leise ist und man drauf achtet.

Sollte es dagen zu pfeifen kommen liegt das nicht direkt an Max sondern daran, das das Ventil in einer Stellung ist, wo es eben durch das strömende Wasser pfeift.

Featurewunsch dazu und auch für homematic: Einstellen des 'Pfeif-Bereichs', in dem der Antrieb nicht stehen bleiben soll.
HomeMatic
Aw: MAX! Wandthermostat (WT+) beleuchtetes Display? / Lautstärke der Heizkörper-Thermostate
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.02.2013, 23:30
Hallo John,

die Lautstärke hängt nach meiner Erfahrung stark von der Art des Heizkörpers ab. Beim recht massiven Plattenheizkörper höre ich kaum etwas, wogegen bei einem 2m hohen Röhrenheizkörper mit 3x8 Röhren (Arbonia) die Stellgeräusche sehr deutlich wahrnehmbar sind. Wenn ich Zeit habe, probiere ich mal den Stellstift mit einer Gummischeibe zu entkoppeln. Vielleicht hat ja irgendjemand dies schonmal probiert und kann berichten.....

Aw: MAX! Wandthermostat (WT+) beleuchtetes Display? / Lautstärke der Heizkörper-Thermostate
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.02.2013, 15:24
Hallo in die Runde,

zunächst vielen Dank für Ihre Erfahrungen bzgl. der Lautstärkeentwicklung.

Zu der noch offenen Frage "beleuchtetes Display?" müssen wir leider mitteilen, dass aktuell keine Wandthermostaten mit beleuchtetem Display in Planung sind.



Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung