Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Mess-Systeme

LSU 100 und PC

Beiträge zu diesem Thema: 4
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

ELV LED-Stoppuhr LSU 100

Artikel-Nr.: 092029

zum Produkt
LSU 100 und PC
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.09.2015, 16:15
Hallo zusammen

Wir spielen mit dem Gedanken 2 Stück LSU100 für ein Seifenkistenrennen einzusetzen. Voraussetzung wäre natürlich das man 2 Stück an dem gleichen PC anschliessen und auslesen kann. Hat das schon mal einer versucht? Was passiert wenn beide Uhren relativ Zeitgleich ihre Daten senden?

Ganz anderes Thema: Kennt jemand ein Funkschaltmodul welches über ca. 300m sicher ein Startsignal für eben diese Uhren senden kann. Kabellösung wäre zwar auch machbar, aber Funk ist schon eleganter.

Schönen Gruß
Rainer
Aw: LSU 100 und PC
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.09.2015, 09:35
Hallo Pan Tau,

zu 1) In der aktuellen Ausführung kann leider nur eine LSU100 pro PC genutzt werden. Auch die mitgelieferte Software unterstützt nur eine Stoppuhr. Dies liegt daran, das die interne Seriennummer des verwendeten USB-Chips bei allen identisch ist.

zu 2) Die angebotenen Funk-Schaltsysteme haben je nach System etwa. 100-200m Freifeld Funkreichweite. Die gewünschten 300m lassen sich somit leider nicht abdecken.

Wir bedauern Ihnen keine andere Mitteilung machen zu können.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: LSU 100 und PC
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.04.2021, 19:33
Hallo zusammen,



wie können Rundenzeiten auf dem Rechner angezeigt werden?

Habe die LSU 100 mit dem Rechner verbunden und bei Signaländerung am Eingang wird die Zwischenzeit angezeigt.

Was ich benötige ist aber nicht die Zeit je Runde vom Start der Messung, sondern je Runde.

Bin etwas erschrocken, dass die Software so die Zwischenzeit ausgibt.

Mach ich etwas falsch?



Vielen Dank

Carsten
Aw: LSU 100 und PC
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.04.2021, 20:53
Bleibt wohl nur der Export nach Calc/Excel und die Zeit dort berechnen zu lassen
Christian
Profil erstellen