Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Bausätze

Leider mal wieder nicht zu Ende gedacht

Beiträge zu diesem Thema: 4

ELV Homematic Bausatz Funk-Statusanzeige, Aufputzmontage HM-Dis-WM55

Artikel-Nr.: 132656

zum Produkt
Leider mal wieder nicht zu Ende gedacht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.11.2014, 15:46
Hallo zusammen
Die Vorankündigung im letzten ELV Journal hörte sich sehr vielversprechend an, und nun das

"Hinweis: Keine Anzeige durch aktive Ansteuerung möglich. Anzeige schaltet sich nach Tastendruck für einige Sekunden ein und danach wieder aus."

Damit hat sich das Thema für mich erledigt:(

Wieso kann ich das Display nicht über die Zentrale aktivieren? Ich persönlich (und meine Frau schon dreimal nicht) habe keine Lust ständig auf das Display zu drücken, um beim verlassen des Hauses mir irgendwelche Statusanzeigen anzeigen zu lassen.
Hatte gehofft mir so ein Teil neben den Badezimmerschrank kleben zu können um mir morgens die Aussentemp. und Uhrzeit und was weiß ich nicht noch anzeigen zu lassen - aber nicht für nur max 90 sec um danach wieder auf das Display zu drücken.
Schraubt da eine Möglichkeit der externen Spannungsversorgung dran, lasst das Teil durch die Zentrale aufwecken können und vor allen Dingen lasst uns selber entscheiden wann es wieder ausgeht, wenn überhaupt.

Oder habe ich die Anmerkung falsch verstanden und mich umsonst aufgeregt?

Schöne Grüße
Pan Tau
Aw: Leider mal wieder nicht zu Ende gedacht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.11.2014, 18:11
Hallo Pan Tau,

Sie haben das Funktionsprinzip korrekt verstanden. Ihre Anregungen und Wünsche werden wir gerne an unsere Entwicklungsabteilung weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Leider mal wieder nicht zu Ende gedacht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.11.2014, 12:20
Praktisch wäre es, wenn man ein UP-Netzteil bekommen könnte. Wenn dann noch verschiedene Adapterkabel erhältlich wären, die jeweils einen Batterieformfaktor der batteriebetriebenen Elemente nachbilden würden, könnte ein Gutteil zuverlässig mit 230V betrieben werden.
Aw: Leider mal wieder nicht zu Ende gedacht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.11.2014, 13:45
Grundsätzlich wäre eine solche Unterputz externe Stromversorgung auch für andere Komponenten überaus nützlich. Ich denke da z.B. an den Funk Wandthermostat. Schön ist bei dem neuen Thermostat,d ass er Unterputz ist, unschön, dass er nur Batteriebetrieben ist. Zur Statusanzeige kann ich das nur bestätigen. Ich hätte diese auch im Bad eingesetzt, so leider nicht.

Grüße Lars