Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Sicherheit und Überwachung

Lebensdauer der Batterien

Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic IP Smart Home Bewegungsmelder HmIP-SMI55 mit 2-Kanal-Funksender, im 55er-Rahmen – innen

Artikel-Nr.: 151769

zum Produkt
Lebensdauer der Batterien
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.03.2019, 08:21
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Wochen den Bewegungsmelder (im Batteriebetrieb) zur Steuerung der Helligkeit der Flurbeleuchtung im Einsatz.
Er wird nur aktiv geschaltet, wenn die Flurbeleuchtung manuell über einen Taster eingeschaltet wurde. Hierdurch sollte, so mein Gedanke, die Lebensdauer der Batterien erhöht werden.
Leider scheint der Bewegungsmelder einen so hohen Stromverbrauch zu haben, dass ich ca. alle 1,5 Wochen die Batterien wechseln muss.
Hat noch jemand dieses Problem, oder eine Idee woran dies liegen könnte?
Vielen Dank.
Aw: Lebensdauer der Batterien
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.03.2019, 09:19
Hallo Christian Kl,

wo/wie wird den der HmIP-SMI55 aktiv/inaktiv geschaltet.

Im Batteriebetrieb geht dies nur direkt an den beiden Gerätetasten. Sobald Du..irgendwie extern aktiv/inaktiv schalten kannst, wurde im Gerätemenü "Netzbetrieb" aktiviert.

Bei "Netzbetrieb" liegt die Ruhestromaufnahme bei ca. 2 mA...bei einer Kapazität guter AAA-Batterien (ca. 600...1000mAh) kannst Du Dir die Lebensdauer selbst ausrechnen.

Gruß elkotek
Viele Grüße..elkotek