Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Gartentechnik

Kommentare zu diesem Produkt

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV Kapazitiver Füllstandsmesser KFM 100

Artikel-Nr.: 085825

zum Produkt
Kommentare zu diesem Produkt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.10.2011, 13:05
Folgende Punkte haben mich an dem Produkt gestört:

1) Es steht nirgendwo dabei, dass das Produkt ohne Netzteil für die Empfangsstation geliefert wird.

2) Die Bedienungsanleitung enthält diverse Fehler. Weder die mitgelieferte noch die aktuellere Version zum Downloaden ist brauchbar, auch ist sie unverständlich geschrieben. Der Tabellenabgleich ist nicht richtig beschrieben und in manche Modi an der Sendestation kommt man nur mit gestecktem Jumper, auch das ist nicht beschrieben. Dies hat mich mehrere entnervte Tage Aufbau und Setupzeit gekostet. Erst mit Hilfe der FAQ Beiträge hier konnte ich das Gerät korrekt einstellen.

3) Die Empfangsstation (Displayeinheit) hat keinerlei Befestigungslaschen oder Ösen oder Bohrlöcher und das Gehäuse ist komplett verschweisst. Eine Wandmontage ist daher nicht möglich, nur Aufstellen auf dem Tisch ist möglich. Da diese Geräte aber üblicherweise im Keller eingebaut sind, wären Befestigungslaschen hilfreich.

4) An der Sendestation wären Befestigungslaschen auch hilfreich gewesen. So musste ich eine komplizierte Wandhalterung bauen.

5) An der Empfangsstation hat die Stromversorgungsbuchse für das Netzteil manchmal Wackelkontakt. Ich würde ein integriertes Netzteil mit fester Verkabelung bevorzugen.

Fazit: Es gibt einiges zu verbessern. Ich persönlich würde das Gerät nicht mehr kaufen.

Aw: Kommentare zu diesem Produkt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.11.2011, 14:19
Hallo nsuwankel

Vielen Dank für Ihr Feedback zu dem Kapazitiven Füllstandsmesser KFM 100. Ihre Verbesserungsvorschläge zu der Sende- und der Empfangsstation als auch zu der Bedienungsanleitung haben wir an das Produktmanagement zur Prüfung weitergeleitet.

Der bei Ihrer Empfangsstation vorliegende Wackelkontakt ist offensichtlich auf eine fehlerhafte Buchse bzw. auf eine fehlerhafte Lötverbindung zu der Stromversorgungsbuchse zurückzuführen. Prüfen Sie die Buchse entsprechend bzw. senden Sie die Empfangsstation für eine Prüfung wieder zurück.

Das Netzteil gehört nicht zum Lieferumfang des Kapazitiven Füllstandsmesser KFM 100. Daher haben wir das Netzteil als Zubehör zu diesem Produkt mit angeboten. Wir werden das Produktangebot mit dem Zusatz "Netzteil nicht im Lieferumfang" erweitern.

Weiterführende Informationen zum Geräteabgleich, welcher anwenderseitig bereits einige Male falsch praktiziert worden ist, haben wir in der ELV-Wissensdatenbank veröffentlicht.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung