Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Heizungsregler

Keine Bluetooth Verbindung

Beiträge zu diesem Thema: 6

Eqiva BLUETOOTH® Smart Heizkörperthermostat mit App-Steuerung

Artikel-Nr.: 141771

zum Produkt
Keine Bluetooth Verbindung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.10.2015, 18:54
Habe 7 Thermostate in 6 Räumen installiert und mit Bluetooth verbunden. Alles funktionierte für ca. 3 Stunden wunderbar.
Im Wohnzimmer sind zwei Thermostate von denen sich einer nach 3 Stunden nicht mehr mit dem Handy verbindet. Haben den Thermostat zurückgesetzt und wieder neu verbunden. Das Pairen funktioniert, der Code wird angezeigt, jedoch die Verbindung zum Handy funktioniert nicht. Etwa 30 Minuten später verbindet sich auch der 2 Thermostat im Wohnzimmer nicht mehr mit Bluetooth. Habe diesen ebenfalls zurückgesetzt. Dieser Thermostat lässt sich auch nicht mehr Pairen und es wird auch kein Code angezeigt. Habe die Thermostaten gelöscht, habe den Raum gelöscht und alles wieder neu verbunden, trotzdem keine Bluetooth Verbindung an beiden Thermostaten. Auch das deaktivieren und wieder aktivieren von Bluetooth an den Thermostaten brachte keinen Erfolg.
Verwende ein iPhone 5s mit IOS 8.4.1
Bin sehr enttäuscht von diesen Bluetooth Thermostaten, überlege ob ich nicht wieder alles zurückschicke und meine guten alten Danfoss RA Handregler montiere die auch nach 25 Jahren noch gut funktionieren.
Aw: Keine Bluetooth Verbindung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.10.2015, 18:41
Hallo Münchner,

bei dem von Ihnen angegebenen Fehler gehen wir von einer individuellen Bluetooth-Eigenschaft Ihres Smartphones aus.
Nach einer gewissen Zeit wird die Verbindung vom Smartphone automatisch zu dem Heizkörperthermostaten
getrennt. Ein erneutes Verbinden ist erst nach Deaktivierung und Aktivierung von Bluetooth wieder möglich.

Bitte beachten Sie auch, dass die Bluetoothverbindung nach Verlassen des Sende-/Empfangsbereichs, welcher
von Smartphone zu Smartphone verschieden ist, abgebrochen wird. Auch in diesem Fall ist ein erneutes Anmelden nötig.

Wir möchten Sie bitten, nach Einstellung die Bluetooth-Verbindung vom Smartphone aus zu trennen.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Keine Bluetooth Verbindung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.12.2020, 16:27
<p>Hallo,</p>
<p>Habe  alle 5Thermostate auf dem neusten Software aktualisiert und auch verbunden,funktioniert alles gut. Gehe aus der App normal raus und später wieder mal rein und alle 5 Thermostate sind noch da und Funktionieren auch soalles prima,aber wenn ich normal raus gehe und das Handy auf neu Start mache und warte bis das Handy wieder bereit ist und gehe dann auf die App sind alle 5 Thermostate weck und ich muss wieder die Thermostate neu anlernen. Hab alles probiert und es passiert immer das gleiche. Wieso ist bei neu Start alles weck? </p>
Aw: Keine Bluetooth Verbindung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.12.2020, 16:35
https://de.elv.com/forum/thermostate-loeschen-sich-nach-update-eigenstaendig-aus-der-app-18177



Fehler in der Software....Update soll kommen
Christian
Aw: Keine Bluetooth Verbindung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.12.2020, 16:51
<p>Ich muss neuerdings auch jedes mal neu anlernen wenn ich das Fenster im Hintergrund schliesse. Hat alles gut und lange funktioniert und plötzlich verliert die App das Gerät . Habe jetzt sogar ein neues Thermostat gekauft und da is es genauso.  HILFE!</p>
Aw: Keine Bluetooth Verbindung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.12.2020, 16:54
https://de.elv.com/forum/thermostate-loeschen-sich-nach-update-eigenstaendig-aus-der-app-18177



Fehler in der Software....Update soll kommen
Christian