Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Lichtsteuerung

Ist der IP-Dimmaktor über seine Schaltwippe dimmbar?

Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic IP Smart Home Dimmaktor HmIP-BDT für Markenschalter

Artikel-Nr.: 143166

zum Produkt
Ist der IP-Dimmaktor über seine Schaltwippe dimmbar?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.05.2018, 13:31
Ich konnte nichts darüber finden, ob der Dimmer auch direkt an seiner Wippe gedimmt werden kann.
Und falls ja, geht das auch direkt an einer CCU2, ohne HAP?

Beim Homematic Dimmer ( ohne IP) stand immerhin noch dabei, das er 'am Ort' dimmbar wäre. Ok, man könnte fragen, warum ich dann nicht den einsetzen will: Er hat eine absolut gruselige Standby-Aufnahme von 1 Watt. Ich will einen Dimmer, keine Heizung..


Grüße

Michael
Aw: Ist der IP-Dimmaktor über seine Schaltwippe dimmbar?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.05.2018, 14:06
Hallo michaelt2708,

auch der Homematic IP Dimmer kann mit der CCU2 Zentrale verwendet werden und ist direkt am Gerät über die Wippe dimmbar.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung