Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Installation / Starten MAX! Software auf MAC (OS X 10.8.2) nicht möglich

Beiträge zu diesem Thema: 5
Installation / Starten MAX! Software auf MAC (OS X 10.8.2) nicht möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.12.2012, 08:29
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Möchte die MAX! ELV Software auf meinem MAC installieren. Habe OS X (10.8.2) installiert.
Im Internet habe ich die Software heruntergeladen. (1.3.6)
Unter Sicherheit bereits auf "Alle erlauben" umgestellt.
Java ist installiert (jre9v7) - habe ich auf der Java Page überprüft.

Jetzt kann ich die heruntergeladene Datei starten, muss die Bestimmungen akzeptieren. Dann öffnet sich das Fenster, in dem ich die MAX! ELV Software in meinen Applications Ordner ziehen könnte. Aber dies ist nicht möglich....

Auch das starten der Software durch einen Doppelklick ist nicht möglich. Das Symbol zeigt sich dann kurz unten im Dock, verschwindet dann aber, als wäre nie etwas gewesen.

Die Suche im Internet brachte nicht viel hervor. Nur Hinweise darauf mit Alt gedrückt zu starten - das hat aber auch nicht funktioniert.

Im Moment bin ich ratlos. Ich hoffe hier hat noch jemand eine Idee.....

Danke schonmal.

Mit freundlichen Grüssen

Matthias
---

Aw: Installation / Starten MAX! Software auf MAC (OS X 10.8.2) nicht möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.12.2012, 19:54
Die Applikation manuell in den Programm-Ordner verschieben und dann von dort starten.
Also Finder öffnen App anklicken und im Finder in den Programm Ordner schieben.
Aw: Installation / Starten MAX! Software auf MAC (OS X 10.8.2) nicht möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.11.2020, 15:01
Hi, habe das Set Heizungseinstellung über Cube seit Jahren und bedauere es zutiefst. Die Hardware funktioniert gut, wie bei Deutschen Firmen üblich, aber die Software ist absoluter Schrott (für mac). Auch wie üblich, siehe VW. Ins Detail kann ich hier nicht gehen, würde Seiten füllen. Techniker am Telefon teilweise sehr hilfsbereit, teilweise die arroganten Technik-Deppen die sofort auflegen. Cube nimmt Einstellungen nicht an, einfachste Einstellmöglichkeiten sind nicht möglich bzw. nicht vorhanden. Habe den Cube rausgeschmissen und steuere einzeln manuell. Neuanschaffung ist mir zur Zeit zu teuer - kommt aber demnächst. Wenn ich ein System finde, dass von der Software Seite her aufgebaut und gedacht ist.
Aw: Installation / Starten MAX! Software auf MAC (OS X 10.8.2) nicht möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.11.2020, 15:35
Hallo Herr Kunz,

ELV bietet einen Umtausch von MAX in Homematic IP an, weiß aber nicht ob die Aktion noch läuft.

Habe sie im Shop nicht mehr gefunden, evtl. bei ELV informieren.

MfG Bernhard-W
Aw: Installation / Starten MAX! Software auf MAC (OS X 10.8.2) nicht möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.11.2020, 15:50
Die Aktion läuft noch bis zum 31.12.

https://de.elv.com/max-wechselangebot