Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Bausätze

Homematic Komplettbausatz Funk-Statusanzeige, Aufputzmontage

Beiträge zu diesem Thema: 5

ELV Homematic Bausatz Funk-Statusanzeige, Aufputzmontage HM-Dis-WM55

Artikel-Nr.: 132656

zum Produkt
Homematic Komplettbausatz Funk-Statusanzeige, Aufputzmontage
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.01.2017, 18:47
Hallo,
ich habe den Bausatz vorgestern bekommen.
Auf der Tüte stand, Rückgabe nur ungeöffnet.
Ich mir im ELV Shop das Teil wieder rausgesucht und das Montagevideo angeschaut... zum 2. mal. Ok, das bekomme ich auch hin... Große Tüte aufgeschnitten und alle sich darin befindlichen kleinen Tüten auch ausgepackt und mir alle Teile schön sichtbar hingelegt... hmmm ... die Teile sehen irgendwie anders aus ... dachte zuerst, dass ist ein falscher Bausatz ...
!!! Nicht wie im Video gezeigt !!!
Batteriekontakte, Hauptplatine und Antennenteil sind nicht fertig verlötet !!!

Zurückschicken geht ja nun nicht mehr, da Tüte offen :(
Ich also meinen Lötkolben rausgekrammt, mir die Anleitung durchgelesen und losgelegt... leider sind die Lötstellen extrem eng beieinander, ich fand aber, dass es nachher trotzdem gut aussah... Rest weitergemacht wie im Video, das klappte auch, quasi ähnlich wie die Wandthermostate, die ich schon mehrfach montiert habe. Batterien rein, Display geht an, anlernen an CCU2 klappte auch. Nur nach den ersten Konfigurationsversuchen und der Versuch der CCU2 diese an das Teil zu schicken, klappte nicht. Keine Verbindung ! Löschen ging auch nicht, keine Verbindung, Batterien raus/rein, keine Verbindung ...:( Auch die Bedienung am Display selber war ein Glücksspiel... meistens kam nur, keine Daten geladen, oder so.
Kurz gesagt, ist da bestimmt intern was geschrottet, warum auch immer ... vielleicht zu heiß geworden ??? Jedenfalls hab' ich hier jetzt wahrscheinlich Elektroschrott für 50 Kröten rumfliegen....

Schade ELV, hätte man im Video gesehen, dass gelötet werden muss, hätte ich mir das Teil garantiert nicht gekauft und der Teil im Video, gleich am Anfang, wo man das fertig verlötetet Teil sieht, da sieht man auch noch die "einfache" Seite der Lötpunkte....

G.V
Aw: Homematic Komplettbausatz Funk-Statusanzeige, Aufputzmontage
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.01.2017, 11:47
Hallo Visu,

Wir haben die von Ihnen beschriebene Fehlfunktion des Bausatzes geprüft, können die genauen Ursachen des Verhaltens aus der Distanz nicht eindeutig bestimmen. Um einen eventuellen Aufbaufehler auszuschließen, bitten wir Sie, die Bestückung der Bauelemente gemäß der Stückliste in der Bauanleitung sowie die Lötstellen noch einmal genau zu überprüfen. Achten Sie dabei bitte auf die korrekte Bestückung der Bauelemente. Durch die teilweise recht enge, aber erforderliche Leiterbahnführung kommt es zudem selbst bei erfahrenen Nachbauern leicht zu Kurzschlüssen zwischen benachbarten Lötpunkten bzw. mit in der Nähe verlaufenden Leiterbahnen. Sollte Ihnen eine Fehlerbehebung nicht gelingen, senden Sie Ihren Bausatz wieder an uns zurück. Unsere Anschrift lautet:

ELV Elektronik AG
Technischer Kundendienst
Maiburger Str. 29 - 36
26789 Leer

Im Falle einer Einsendung legen Sie sowohl den Bausatz und den ausgefüllten Retourenschein, als auch einen Ausdruck dieses Beitrags, so dass unser Techniker nach Eintreffen Ihrer Sendung die Historie Ihrer Anfrage kennt.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Homematic Komplettbausatz Funk-Statusanzeige, Aufputzmontage
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.01.2017, 15:10
Hallo,
ich habe den Retouraufkleber schon für eine andere Rücksendung aus der Lieferung verwendet, kann ich einfach einen anderen aus einer anderen Lieferung nehmen, oder lassen Sie mir einen neuen zukommen?

G.V.
Aw: Homematic Komplettbausatz Funk-Statusanzeige, Aufputzmontage
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.02.2017, 08:48
Hallo Visu,

Sie können auch einen Rücksendeschein aus einer anderen Lieferung verwenden. Sollte Ihnen kein Rücksendeschein mehr vorliegen, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserer Bestellannahme auf.




Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Homematic Komplettbausatz Funk-Statusanzeige, Aufputzmontage
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.10.2017, 18:04
Es ist erstaunlich, dass es bei diesem "Fehler" im Video, die doch extrem unpassende Standardantwort gibt. Das ist ....ärgerlich
Geht mir ähnlich "das müsste ich hinbekommen". Ob ich die "Erweiterung" hinbekomme....
Christian