Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Wandsender

Homematic IP Wandtaster HMIP-WRC2 2-fach

Beiträge zu diesem Thema: 10
Homematic IP Wandtaster HMIP-WRC2 2-fach
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.01.2021, 09:25
Hallo zusammen,

ich bin neu in der Welt von Homematic IP. Habe auch hier im Forum schon nach Antworten gesucht aber nie das Richtige gefunden.

Ich habe folgendes Problem:

Im Flur habe ich zwei Lichtquellen, Decke und Wand. Für beide Ansteuerungen habe ich jeweileis einen Schalt-Mess-Unterputzaktor eingebaut. Nun möchte ich mit einem 2 Fach Taster beide Aktoren schalten.

Leider bekomme ich das nicht realisiert. Ich bekomme es nur hin, wenn ich oben rücke das Deckenlicht angeht und wenn ich unten drücke wieder aus. Mein Gedanke war aber, dass ich oben drücke -> Deckenlicht geht an und beim erneuten Drücken wieder aus. Und das selbe für das Wandlicht mit dem unterem Kanal.

Ich hoffe ich hab mich etwas verstänlich ausgedrückt.

Im Prinzip möcht ich mit dem 2 Fach Wandtaster das Deckenlicht und das Wandlicht unabhängig voneinander aus- und einschalten können.

Gibt es dafür eine Anleitung oder kann mir jemand helfen?



Grüße und Danke!!
Aw: Homematic IP Wandtaster HMIP-WRC2 2-fach
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.01.2021, 09:31
Hallo kubinho,

um einen Hinweis geben zu können....hast Du eine CCU2/3 oder einen HAP (AccesPoint) im Einsatz??
Viele Grüße..elkotek
Aw: Homematic IP Wandtaster HMIP-WRC2 2-fach
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.01.2021, 10:16
Hallo elkotek :)

ich habe "nur" einen AccesPoint im Einsatz und keine CCU2/3.