Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Bewegungsmelder

Homematic HM-Sec-MDIR-2 lässt sich nicht anlernen

Beiträge zu diesem Thema: 2
Homematic HM-Sec-MDIR-2 lässt sich nicht anlernen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.11.2019, 22:11
Hallo miteinander,



ich habe hier 2 Bewegungsmelder des oben genannten Modells.

Leider lassen sich diese nicht an meine RaspberryMatic anlernen, sowie mein HM-CFG-USB-2 an einem Windows-Rechner erkennt diese auch nicht.

Ich hatte diese in einem FHEM-System mit HMLAND mit der HM-CFG-USB-2 am laufen, glaube aber langsam nicht mehr, dass diese da "richtig" angelernt waren, sondern dass dort nur auf die Datagramme gelauscht worden ist.

Nun habe ich eine RaspberryMatic, da ich auch HomematicIP-Komponenten habe und möchte diese "richtig" anlernen. Alle anderen Komponenten funktionieren ohne Probleme, auch die alten Rolladenaktoren des HomeMatic-Systems.

Nun meine Frage: Wo kann ich diese beiden Bewegungsmelder hinschicken, dass diese einmal resettet werden können und was kostet das?

Vielen Dank!
Aw: Homematic HM-Sec-MDIR-2 lässt sich nicht anlernen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.11.2019, 06:23
Unter https://de.elv.com/kontakt-support findest Du die Telefonnummern und die Anschrift. Beilegen solltest Du auch die Rechnung und eine genaue Beschreibung des Fehlers. Das kostet wohl 15,00€ pro Gerät.

Bevor ich aber das machen würde: Wurden die Bewegungsmelder schon in den Werkszustand zurückgesetzt? Eventuell mehrmals nacheinander! Anmelden über ein LAN-Gateway funktioniert nicht.

Was ist ein HM-CFG-USB-2?



Gruß