Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Wired

HMW-Sen-SC-12-DR langer und kurzer Tastendruck

Beiträge zu diesem Thema: 3

Homematic Wired RS485 Schließerkontakt, 12 Eingänge, Hutschienenmontage HMW-Sen-SC-12-DR

Artikel-Nr.: 085840

zum Produkt
HMW-Sen-SC-12-DR langer und kurzer Tastendruck
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.08.2016, 14:22
Hallo!

Ich bin gerade am Aufbau einer Haussteuerung auf Basis von Homematic und leider etwas verwirrt.

Kann dieser Schließerkontaakt bei angeschlossenen Tastern die Events PRESS_LONG und PRESS_SHORT unterscheiden? Oder benötige ich dafür das HMW-IO-12-SW7-DR?

Leider finde ich nirgends Informationen zu den Events/Zuständen der Geräte, die ich in Scripten verwenden kann. Gibt es da eine Übersichtsseite?
Aw: HMW-Sen-SC-12-DR langer und kurzer Tastendruck
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.01.2017, 13:15
Hallo!
Schon eine Info erhalten? Es würde mich auch interessieren. Ich vermute dass es nicht geht, da es für Überwachung von Sensoren ausgelegt ist, die in der Regel nur einen Art von "Tastendruck" ausgeben können.
Gruß
Aw: HMW-Sen-SC-12-DR langer und kurzer Tastendruck
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.01.2017, 15:02
Hallo zusammen,

das Modul dient zur Auswertung von Schaltkontakten (Reedkontakte, Störmeldekontakte, etc.). Taster können leider nicht auf kurzen bzw. langen Tastendruck ausgewertet werden.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung