Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Homematic IP Bausätze

HmIP-MP3P, Verzögerungsproblematik behoben?

Beiträge zu diesem Thema: 8
HmIP-MP3P, Verzögerungsproblematik behoben?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.09.2018, 14:18
Guten Tag,
hat schon jemand den neuen Aktor in Betrieb und kann mitteilen ob die Verzögerungsproblematik (zeitlicher Versatz zwischen Signalauslösung und akustischer Ausgabe) der Vorgängermodelle hier behoben wurde?
Herzlichen Dank
--
Nachtrag 2018-11-16:
Hat wirklich noch niemand den IP Aktor im Einsatz und kann ELV sich auch nicht äußern ???????? Hallo ELV: ist doch einfach zu beantworten oder interessiert der Kunde überhaupt nicht mehr???


Nachtrag 2018-11-20: Hallo ELV: lebt dort noch jemand?

Nachdem sich schon 180 Leute den Thread angesehen haben, kann sich mal jemand von ELV zu der eigentlich einfachen (vielleicht unangenehmen Frage) äußern? Interessiert das außer mir sonst keinen im Forum, die Verzögerungsthematik bein Gongs wurde sonst immer heftigst diskutiert.Haben alle aufgegeben?
RaspBerryMatic, HM und HmIP Aktoren
Aw: HmIP-MP3P, Verzögerungsproblematik behoben?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.10.2018, 17:29
Ich hätte den HmIP-MP3P ja wirklich zu gerne und ich hätte ihn auch sofort bestellt ... aber leider funktioniert der ja nicht mit dem HmIP-HAP :(

Steht zwar dabei, dass er "zukünftig" auch mit dem AP funktionieren soll ... aber das ist wie mit dem Garagentortaster, kann noch ewig dauern, oder gar nie umgesetzt werden ... steht zwar IP drauf, ist aber nur teilweise IP - sehr ärgerlich diese halben Sachen :(
Aw: HmIP-MP3P, Verzögerungsproblematik behoben?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.12.2018, 18:53
Habe jetzt 2 Bausätze erhalten und zusammengebaut.
Nach Firmwareupdate auf meiner CCU2 ließen sich die Geräte auch anmelden und über das WebUI steuern. Eine Ansteuerung über Zentralenprogramme funktionierte bisher nicht, auch hat sich seit Anmeldung meine CCU mehrfach aufgehangen. Zum Thema Verzögerungszeiten kann ich nichts sagen, die ganze muss überhaupt erstmal funktionieren. Vermutlich muss an der Software noch gearbeitet werden.
Aw: HmIP-MP3P, Verzögerungsproblematik behoben?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.12.2018, 09:50
Nur zur Information:
In Verbindung mit der CCU2/FW2.41.5 gibt es das Problem mit der verzögerten Wiedergabe vom sound-file.
Egal welche Art Auslösung man durchführt..erfolgt eine Reaktionszeit für den Kanal 2 von bis zu 10 sec nach erfolgter Progammtriggerung. Dabei spielt es keine Rolle ob mit dem integrierten Standardton oder mit einem beliebigen mp3-file. Der Kanal 6 (Dimmaktor) reagiert sofort. Die Eventverzögerung wurde auf 0 eingestellt.

Diese Verzögerungsproblematik konnte ich beim CCU3/FW3.41.11 nicht feststellen. D.h. in Verbindung mit der CCU2/FW2.41,5 muss es Probleme geben. Vielleicht kann hier ELV/eQ-3 einmal eine Stellungnahme abgeben.

Gruß elkotek


Viele Grüße..elkotek
Aw: HmIP-MP3P, Verzögerungsproblematik behoben?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.01.2019, 17:29
Hallo an alle im Thema,

die Verzögerung konnten wir in aktuellen Tests nicht nachstellen, wenn unser Hinweisblatt zum HmIP-MP3P beachtet wird.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: HmIP-MP3P, Verzögerungsproblematik behoben?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.02.2019, 23:30
Auch Euer Hinweisblatt und der Link zum Forum ist keine Abhilfe wenn der HmIP-MP3P sporadisch Stumm bleibt

Ich habe es exakt so gemacht, bzw in dem Forum link

Das Teil ist und bleibt einfach unzuverlässig

Immer wieder bleibt das Teil einfach Stumm, ohne Neustart dann beim nächsten auslösen des selben Events dann die Mp3 abgespielt

Für mein Verständnis, da stimmt etwas nicht in der FW des Teils !
Aw: HmIP-MP3P, Verzögerungsproblematik behoben?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.02.2019, 16:48
Hallo Voodoofly,

um einen eventuellen Aufbaufehler auszuschließen, bitten wir Sie, die Bestückung der Bauelemente gemäß der Stückliste in der Bauanleitung sowie die Lötstellen noch einmal genau zu überprüfen. Achten Sie dabei bitte auf die korrekte Bestückung der Bauelemente. Durch die teilweise recht enge, aber erforderliche Leiterbahnführung kommt es zudem selbst bei erfahrenen Nachbauern leicht zu Kurzschlüssen zwischen benachbarten Lötpunkten bzw. mit in der Nähe verlaufenden Leiterbahnen. Sollte Ihnen eine Fehlerbehebung nicht gelingen, senden Sie Ihren Bausatz wieder an uns zurück. Unsere Anschrift lautet:

ELV Elektronik AG
Maiburger Str. 29 - 36
26789 Leer

Im Falle einer Einsendung legen Sie sowohl den Bausatz und den ausgefüllten Retourenschein, als auch einen Ausdruck dieses Beitrags bei, so dass unser Techniker nach Eintreffen Ihrer Sendung die Historie Ihrer Anfrage kennt.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: HmIP-MP3P, Verzögerungsproblematik behoben?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.08.2019, 20:34
Ich habe mir auch den Bausatz gekauft und läuft seit dem recht anständig und ohne Probleme an meine Raspberrymatic. Es ist nur eine Verzögerung von 1 Sekunde zu spüren, da ich noch ein alten HM Aktor hatte und zur auslösung den ich über meine RM programmiert hatte. Bin mal gespannt wie es jetzt mit dem neuen HMIP 6 fach Aktor verhält wenn ich eine Direktverknüpfung herstelle.