Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Homematic IP Bausätze

HmIP-MP3P erzeugt Datenstau

Beiträge zu diesem Thema: 4

ELV Bausatz Homematic IP MP3 Kombisignalgeber HmIP-MP3P

Artikel-Nr.: 152383

zum Produkt
HmIP-MP3P erzeugt Datenstau
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.04.2019, 21:16
Egal ob im Programm oder als Direktverknüpfung. Einmal den (internen) Gong ausgelöst "klemmt" danach der komplette Datenverkehr. Es lässt sich mindestens 30 Sekunden lang kein Programm mehr bedienen. Die Protokolle gehen aber icht verloren- Sie werden nach der ca. halben Minute ausgeführt. Auffällig: die Funkfernbedienung (direkte Verknüpfung mit Gong) meldet immer einen nicht erfolgreich übertragenen Befehl (rote LED nach langem orangenem Blinken), obwohl der Gong ertönt. Stresse ich dann den Datenverkehr zu sehr, dann meldet die WebUI alle Geräte mit "Gerätekommuniaktion gestört". Dann hilft nur noch ein Neustart der CCU. Wer kann mir weiterhelfen? Ich habe die Reihenfolge der Parameter befolgt. Gerät an der CCU ab- und angemeldet. Nützt alles nichts. CCU3 Version 3.45.5.
Das HmIP-MP3P ist sicher eine gute Idee. So ist es allerdings für mich völlig unbrauchbar.
Aw: HmIP-MP3P erzeugt Datenstau
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.03.2021, 21:14
Hallo ELV-Gemeinde,

ich habe das Gerät HmIP-MP3 vor ein paar Tagen erhalten und gleich Zusammengelötet

dann in Betrieb genommen ein Programm erstellt und über die Pop up’s die Daten eingeben

und was soll ich sagen die Ansage kam unvollständig rüber zum Teil fehlten etliche Wörter

und abgehackt so viel zu meiner Voreiligkeit. Natürlich hatte ich nicht das Hinweisblatt gelesen

in der Zwischenzeit gab es noch eine neue Gerätefirmware für dieses Gerät 1.0.26 die alte

Firmware war glaube ich 1.0.24

Nun habe ich das genau nach Hinweisblatt gemacht und siehe da bei mir haut es hin. Die

Worte werden flüssig gesprochen und die entsprechende ausgewählte Farbe wird angezeigt.

Nun aber nochmal eine andere Frage kann man die verschiedenen Farben auch zum Blinken

Bekommen habe ich da was übersehen für einen Tipp wäre ich Dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf
Aw: HmIP-MP3P erzeugt Datenstau
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.03.2021, 15:15
Soweit mir bekannt, geht das nicht direkt, sondern nur mit einem Skript.

https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=47314
Aw: HmIP-MP3P erzeugt Datenstau
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.03.2021, 15:51
Hallo Socky,

ein blinken kann z.B. in einer WebUI-Direktverknüpfung wie folgt eingestellt werden. Zum Beispiel: 1sec EIN, 1sec AUS…für Kanal 6
  • Empfänger Kanal 6
  • Profileinstellung: Dimmer – ein/heller
  • Einschaltdauer: 1sec
  • Wahlwiederholung: für Test…einfach einmal 10 eingeben
  • Ausschaltdauer: 1sec
Damit blinkt der Kanal 6 im Takt 1/1 sec ca. 20 sec lang.
Viele Grüße..elkotek