Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Funksender (Hand- und Wandsender)

HmIP-FCI6 Statusanzeigen in der Mediola AIO Remote

Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic IP Smart Home Kontakt-Schnittstelle HmIP-FCI6, Unterputz, 6-fach

Artikel-Nr.: 153501

zum Produkt
HmIP-FCI6 Statusanzeigen in der Mediola AIO Remote
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.01.2021, 12:30
Meine Konfiguration

Homematic CCU 3 (Firmware 3.55.5)

AIO Gateway V5+ (Firmware 1.2.0)

Neo Server (Firmware 2.5.6)



Ich habe das Gerät „Homematic IP Kontakt-Schnittstelle Unterputz - 6-fach HmIP-FCI6“ erworben, um mir in der AIO Remote Schaltzustande von Kontakten anzeigen zu lassen, welche technisch bedingt nicht durch Homematic Komponenten ersetzt werden können.

In der WEB UI wurden die einzelnen Schnittstellen als Kontakte definiert und in der Geräteübersicht wird der Schaltzustand der einzelnen Schnittstellen auch korrekt als „Offen“ oder „Geschlossen“ angezeigt.

Im AIO Creator NEO wurde das Gerät übernommen, der Button als Statusgerät definiert und als Status die Funktion „Status“ ausgewählt.

Jedoch passiert einfach nichts. Es wird weder der aktive Status angezeigt noch die Änderung.

Ist jemanden das Problem bekannt, gibt es dazu Lösungsansätze?

Laut Mediola und Homematic sollte es eigentlich funktionieren und letztendlich ist es ja genau seine Funktion, den Status von Geräten zu visualisieren und gegebenenfalls darauf aufbauend, Aktionen anderer Aktoren auszulösen.



Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und danke im Voraus

Mfg newance65
Aw: HmIP-FCI6 Statusanzeigen in der Mediola AIO Remote
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.03.2021, 15:13
Korrektur und Entschuldigung zu meinen vórherigen Beitrag zum HmIP-FCI6

Das Gerät macht genau das was es soll, der Fehler saß, wie schon so oft, auch hier vor dem Computer.

Ich hatte einfach vergessen im AIO Creator den "Autorefresh" für die Fernbedienungsseite zu aktivieren und so konnte auch der Status nicht aktualisiert werden.

Es handelt sich also um einen Fehler von mir und nicht dem Gerät, welches tadelos arbeitet.

mfg newance65