Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Homematic

HmIP-FCI1: Mit Schalter nutzen

Beiträge zu diesem Thema: 3
HmIP-FCI1: Mit Schalter nutzen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.01.2021, 19:54
Hi,

wollte den Sender HmIP-FCI1 mit einem Schalter verwenden, da in der Beschreibung "HmIP Kontakt-Schnittstelle, Unterputz, für potentialfreie Taster und Schalter" zu lesen ist.

Nun wollte ich ein Programm in der RaspberryMatic erstellen, welches mir Schalter ein oder aus auswertet. Leider konnte ich dort nur Taster kurz oder lang gedrückt auswählen.

Wie kann ich den Sender in Verbindung mit einem Schalter verwenden ?



Danke für Info.
Aw: HmIP-FCI1: Mit Schalter nutzen
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.01.2021, 20:07
Hallo SilentWarrior,

die gewünschte Funktionsweise des Eingangs kannst Du unter --> Einstellungen --> Geräte ..durchführen. Unter Kanal 1 findest Du das Kanalverhalten: Taster, Schalter, Kontakt.
Wenn Du den Status offen/geschlossen auswerten möchtest wähle ---> Kanalverhalten: Kontakt ==> TFK-Modus.
Viele Grüße..elkotek
Aw: HmIP-FCI1: Mit Schalter nutzen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.01.2021, 22:34
Danke für den Hinweis.

Hätte ich ja auch drauf kommen können, aber wenn man mal eine Weile nichts mehr konfiguriert hat, denkt man nicht mehr an alles. ;)