Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Homematic

HM-Sen-MDIR-O-2 blinkt, Bewegung wird nicht erkannt

Beiträge zu diesem Thema: 3
HM-Sen-MDIR-O-2 blinkt, Bewegung wird nicht erkannt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.07.2021, 22:02
Hallo,
ich habe hier einen HM-Sen-MDIR-O-2 der länger im ungeschützten Ausseneinsatz war,
da es ja die HM-Sen-MDIR-SM leider nicht mehr gibt. Wenn ich nun neue Batterien einlege,
fängt er an ca. 10 sec. sehr schnell rot zu blinken, danach kommt je einmal rot, grün und orange.
Ein Test in der CCU sagt, das er sich verbindet, aber Bewegung wird nicht übertragen und auch
der Helligkeitswert kann nicht stimmen, da er immer weiter abnimmt, egal wie hell es ist.
Gibt es eine Möglichkeit, den HM-Sen-MDIR-O-2 zu retten oder einen anderen Homematic (nicht IP)
Sensor der für den Aussenbereich taugt, da ich an dieser Stelle keinen Wetterschutz habe.
Geöffnet und gereinigt habe ich den HM-Sen-MDIR-O-2 schon, die innere Platine hatte keinerlei
Verschmutzung, nur die kleine Platine auf den Batteriefach und das Fach selber.
Aw: HM-Sen-MDIR-O-2 blinkt, Bewegung wird nicht erkannt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.07.2021, 07:50
Mal auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu anlernen
Christian
Aw: HM-Sen-MDIR-O-2 blinkt, Bewegung wird nicht erkannt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.07.2021, 08:46
Das ist ja das komische, ich kann den Sensor nicht zurücksetzen, er reagiert auch nicht auf den Taster, überhaupt nicht. Wenn ich das Kabel des Tastersignals an der kleinen Platine ablöte und dann Batterien einlege, dann blinkt er zumindest am Anfang nicht 10 Sek. lang schnell rot sondern macht gleich das rot/grün/orange. Taster ist aber ok und Platine hat auch keine Schäden, habe ich durchgemessen.