Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Sensoren

HM-Sec-SCo läßt sich nicht anmelden

Beiträge zu diesem Thema: 2
HM-Sec-SCo läßt sich nicht anmelden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.01.2018, 22:21
Hallo alle zusammen,

für meine mittlerweile leicht betagte CCU2 hatte ich vorherige Tage nochmal so ein optischen Tür/Fenster Sensor bestellt. Diesen habe ich auch zusammen gebaut, nach einlegen der Batterie leuchtet er kurz in alle 3 Farben auf. Ich kann diesen allerdings nicht mit der CCU2 verbinden. Wenn ich den Anlernmodus über den Taster TA2 aktiviere und in der CCU2 "Geräte anlernen" anklicke passiert jedoch nichts. Der Sensor wird nicht gefunden. Zum Test ob die CCU2 was hatte hatte ich einen virhadenen Sensor (gleichen Typ) aus der CCU2 entfernt und nochmal hinzugefügt - problemlos ging sofort. Den Sensor zuhalten und freimachen klappt am Sensor sonst, Sensor reagiert wie er soll. Wass mir allerdings aufgefallen ist, wenn ich einer meinen älteren Fenster Sensoren in den Anlernmodus versetze, blinken diese schneller, der neue Sensor blinkt im Anlernmodus deutlich langsamer.
Ein Anlernen des Sensors über die Seriennummer habe ich ebenfalls probiert, klappt hierbei auch nicht. Ich habe die CCU2 mehrfach neugestartet ohne erfolg.

Ich habe noch die 2.27.8 Firmware auf der CCU2 obwohl bereits eine neue Version angezeigt wird, diese wollte ich allerdings noch nicht installieren weil ich eigentlich den Raspberry fertig machen wollte mit der Raspberrymatic, dieser stürzt nur nach dem erststart ab mit diversen Fehlern.

Vielleicht hat jemand zum Problem mit dem Sensor eine Idee was es noch sein kann oder machen kann das dieser geht.
Mit freundlichen Grüßen
Marco Witte

P.S. Was mir gerade noch eingefallen ist, ich habe nachgeschaut ob ich den Sensor richtig zusammengebaut habe, was haargenau so ist wie die anderen. Kaltelötstellen kan ich ebenfalls ausschließen hab ich nochmal kontrolliert.
Aw: HM-Sec-SCo läßt sich nicht anmelden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.01.2018, 06:11
Versetze den Sensor vor dem Anmelden 2-3mal in den Werkszustand. Nach dem Zusammenbau haben die Geräte teilweise einen undeff. Zustand. Den kann man damit zurücksetzen.
Dann: erst die CCU in den Anlernmodus bringen und starten, danach den Sensor. Das sollte helfen.

Gruß