Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Bewegungsmelder

HF Bewegungssensor reagiert durch die Decke

Beiträge zu diesem Thema: 2
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
HF Bewegungssensor reagiert durch die Decke
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.07.2021, 09:51
In der Waschküche im Keller habe ich die "Müller Licht 28-W-LED-Feuchtraumwannenleuchte mit HF-Bewegungssensor" montiert. Wenn ich nun in der Küche darüber (ca. 20cm Betondecke) "über" die Leuchte gehe,
wird das Licht unten in der Waschküche eingeschaltet 😆. Der Sonsor ist auf minimale Empfindlichkeit eingestellt.
Nun habe ich Aluminiumfolie über dem Sensor angebracht. Jetzt schaltet er nicht mehr.
Aw: HF Bewegungssensor reagiert durch die Decke
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.02.2022, 16:45
Hallo Gregor,

mit dem gleichen Problem habe ich mich heute mit der 35-W-LED Feuchtraumwannenleuchte von Müller Licht rumgeschlagen. Garage mit Blechdach, es regnet, Auto drin mit vielen Tropfen auf dem Blech. Es windet leicht. Die Tür ist von der Leuchte (vom RF-Sensor -dem kleinen weissen Fingerhut-großen Plastikstift) etwa 2m weg.
  • RF-Empfindlichkeit auf Position Mitte - bedeutet etwa 4 m.
  • Ich draußen und schaue durch das Schlüsselloch.
  • Das Licht geht ständig an - scheinbar durch die sich bewegenden Regen(tropfen) auf dem Dach und/oder auf dem Autoblech.
  • RF-Empfindlichkeit auf min. - bedeutet etwa 1m.
  • gleiches Problem - das Licht geht ständig an
  • Alufolie über der Lampe und zusätzlich doppelt um den RF-Sensor gewickelt!!
  • Ich draußen und schaue durch das Schlüsselloch. Licht ist an.
  • nach 10 s ist das Licht aus
  • ich verharre völlig ruhig und warte etwa 30Sek ab. Licht bleibt aus.
  • Die hintere Tür der freistehenden Garage hat Spiel von etwa 5mm (da der Dichtungsgummi nicht mehr gut ist). Ich rüttele kurz an der Tür.
  • Licht geht an.
  • Handschuh zwischen Tür und Rahmen geklemmt.
  • nun scheint das Licht nicht mehr anzugehen - jedoch, wenn man außen um die Garage geht (Abstand etwa 3 m) geht das Licht wieder an - Trotz Alufolie.
sehr ärgerlich.
Profil erstellen