Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Smart-TV-Sticks

HDMI-Version, H.265-Decodierung, Passthrough von HD-Ton

Beiträge zu diesem Thema: 3
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
HDMI-Version, H.265-Decodierung, Passthrough von HD-Ton
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.06.2016, 18:12
Hallo!

Auf der Suche nach einem kleinen Mediaplayer, bin ich -- neben dem beliebten Raspberry Pi -- auf diesen Android-Player gestoßen. Dazu hätte ich folgende Fragen, die mir die PDF-Bedienungsanleitung nicht beantworten konnte, die ich jedoch vor dem Kauf wissen möchte:

  1. Welche HDMI-Version hat die Schnittstelle?
  2. Es wird behauptet, dass er den H.265-Codec (HEVC) dekodieren kann. Wirklich?
  3. Können HD-Tonformate (DTS-HD, Dolby TrueHD, Dolby Atmos) an einen AV-Receiver durchgeschliffen werden (Stichwort: Passthrough)?

MfG
Aw: HDMI-Version, H.265-Decodierung, Passthrough von HD-Ton
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.07.2016, 12:52
Hallo kalcium,

wir bitten die längere Bearbeitungszeit zu entschuldigen. Wir haben nun die Antworten vom Hersteller bezüglich Ihrer Fragen erhalten:

"...
Das Gerät hat HDMI 1.2.
Die beiden anderen Fragen des Kunden müssen wir leider beide mit „nein“ beantworten.
..."


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: HDMI-Version, H.265-Decodierung, Passthrough von HD-Ton
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.07.2016, 19:24
Hallo und danke erstmal. Freut mich, dass Sie die Artikelbeschreibung entsprechend korrigiert bzw. erweitert haben.

Die HDMI-Version 1.2 verrät Einiges über den Player, weshalb die Hersteller diese wichtige Info gern verschweigen. Diese Version ist lange nicht mehr zeitgemäß und nicht konkurrenzfähig.

Kann mir bitte jemand einen Player empfehlen, der HDMI 2.0 hat, H.265 (HEVC) dekodieren und HD-Ton durchschleifen kann? Exisitiert überhaupt so ein Gerät auf dem deutschen Markt?

MfG
Profil erstellen