Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Smart-TV-Sticks

handliche Tastatur für S83

Beiträge zu diesem Thema: 5
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
handliche Tastatur für S83
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.11.2015, 09:13
Kürzlich erwarb ich obige TV-Box. Auf der Suche nach einer handlichen Tastatur fand ich: "CSL Ultra Mini Wireless Bluetooth Keyboard".
Dieses Gerät hat die Größe eines Handys, ist problemlos über die Bluetooth-Schnittstelle des S83 permanent zu koppeln und kann über die Maus-Bewegung und die Buchstabeneingabe alle Befehle übermitteln.
Aw: handliche Tastatur für S83
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.11.2015, 13:03
Hallo skoda445,

erstmal vielen Dank für Information bzgl. der "Mini-Tastatur".

Ich hätte da mal eine Frage zum S83.
Ich selber hatte für eine kurze Zeit den Orbsmart S85 im Betrieb.
Grundsätzlich ein sehr gutes Gerät, aber bei mir kamen im Betrieb, also beim abspielen von Videos, immer wieder Mikroruckler auf, was auf eine nicht umgesetzte Videofrequenzanpssung hindeutet.
Auch eingespielte Skripte und Patches die eine automatische Frequenzanpsuung im zusammenspiel mit KODI ermöglichen sollten, ergaben keine Lösung.

Wie ist das beim S83?
Dieser hat ja ein Android 5.x onboard und einen anderen Videochip.
Bestehen hier auch noch Mikroruckler beim abspielen von Videos?

Ich bin mir im klaren das mein Problem von vielen Umgebungsvariablen abhängt (welches Videomaterial, welcher Fernseher, was für ein AV-Receiver...), aber vielleicht kannst Du ja etwas dazu sagen.

Mein bisher und jetzt immer noch eingesetzter Mediaplayer von Western Digital WDTV SMP hat diese Probleme nicht, aber die KODI-Oberfläche ist einfach besser. Deshalb der versuchte Wechsel.

Sheldon
Ich bin nicht verrückt… Meine Mutter hat mich testen lassen. (Sheldon Cooper)
Aw: handliche Tastatur für S83
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.11.2015, 14:54
Hallo,
ich bin nicht der große Videofachmann in Sachen Codecs und weiterer technischer Feinheiten, sondern will hauptsächlich Videos und Bilder, die auf meiner NAS über LAN erreichbar sind, auf meinem TV wiedergeben und das mit möglichst effektiver Fernbedienung, was mir hier gelungen scheint.
Zur Videowiedergabe kann ich sagen, dass meine "neuesten" Videoclips über die Sony-Cybershot und iPhone 6+ in jeweils höchster Auflösung und Framerate problemlos wiedergegeben werden.
Ich möchte aber bemerken, dass es mit der Original-Firmware einige Ruckler gab, erst ein Update auf die auf der Website angebotene neue Firmware vom 02.11.2015 brachte die Lösung.
Aw: handliche Tastatur für S83
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.11.2015, 21:42
Hallo skoda445,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich denke mal, ich werde den Orbsmart S83 einfach mal testen.
Falls es dann Probleme gibt, kann ich ja zurücksenden.

Gruß Sheldon
Ich bin nicht verrückt… Meine Mutter hat mich testen lassen. (Sheldon Cooper)
Aw: handliche Tastatur für S83
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.02.2016, 15:55
siehe meinen neuen Beitrag bezüglich Skype
Profil erstellen