Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

3,5" Festplatten

Garantiezeit

Beiträge zu diesem Thema: 5

Western Digital Interne 3,5" NAS-Festplatte Red, SATA-Anschluss, 6 TB

Artikel-Nr.: 120190

zum Produkt
Garantiezeit
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.10.2015, 17:48
Die Garantiezeit in der Produktbeschreibung ist falsch.
Wie man dem Datenblatt entnehmen kann, gilt für diese Festplatte (WD Red) nur eine 3 jährige Garantiezeit.
Nur die WD Red Pro hat eine 5 jährige Garantie.
Aw: Garantiezeit
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.11.2015, 12:51
Hallo rabbit751,

wir bitten zunächst die längere Bearbeitungszeit zu entschuldigen. Sie haben mit Ihrer Rückmeldung natürlich recht.

Die Geräte der "WD Red" Serie haben 3 Jahre Herstellergarantie, während die Geräte der "WD RED Pro" Serie 5 Jahre Herstellergarantie haben.

Wir haben die Angaben in unserem Shop entsprechend angepasst und bitten den Fehler zu entschuldigen.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Garantiezeit
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.02.2016, 21:36
Die 3-jährige Garantiezeit gilt aber nicht für OEM-Platten. Das lässt sich leicht nachprüfen: auf der Support-Seite von WDC (http://support.wdc.com/Warranty/warrantyStatus.aspx?lang=en) wird der Warranty Status der Platte gezeigt, wenn mann die Seriennummer der Platte eingibt. Dazu muss die Platte noch nicht mal ausgepackt werden.
Bei mir wurde "Invalid Serial Number" angezeigt. Bedeutet: keine Herstellergarantie, sondern nur 2-jährige gesetzliche Gewährleistung durch den Händler.
Die Platte geht unausgepackt zurück.
Und noch was: die in "Tech. Daten" angegebene Drehzahl stimmt nicht. Die Platte ist viel langsamer, WDC gibt ja gar keine Drehzahl an. Ich habe den Eindruck, da verwechselt ELV nicht nur bei der Garantie was mit der "WD RED Pro"..
Ist sicherlich nicht absichtlich, oder?
Aw: Garantiezeit
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.02.2016, 08:44
Hallo haneeb,

wir bekommen die Festplatten in mehrlagiger Luftpolsterfolie geliefert. Zudem haben unsere Festplatte auch 3 Jahre Herstellergarantie.

Es kann höchstens sein, dass Sie noch eine Festplatte erhalten haben, die wir von einem anderen Lieferanten erhalten haben. Diese können Sie natürlich gerne zum Austausch an uns zurücksenden.



Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Garantiezeit
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.02.2016, 00:23
Ich habe in der Zwischenzeit die Platte zurückgeschickt und um Austausch gebeten. Ich habe als Antwort einen Brief erhalten, in dem zu lesen ist, dass der Artikel nur in der Ausführung lieferbar ist, die ich erhalten habe. Der Betrag wurde daher meinem Kreditkartenkonto gutgeschrieben.
:(