Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Funk-System Homematic

Funk-Statusanzeige mit E-Paper-Display: Device - Unbekanntes Gerät

Beiträge zu diesem Thema: 4

ELV Homematic Bausatz Funk-Statusanzeige mit E-Paper-Display HM-Dis-EP-WM55

Artikel-Nr.: 142414

zum Produkt
Funk-Statusanzeige mit E-Paper-Display: Device - Unbekanntes Gerät
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.07.2016, 09:21
In meiner WebUI wird die Status Anzeige als HM-RC-X Unbekanntes Gerät angezeigt. Ich verwende die Version 2.15.2 - LXCCU: 1.10-2 auf dem Raspberry Pi. Woran liegt das?
Aw: Funk-Statusanzeige mit E-Paper-Display: Device - Unbekanntes Gerät
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.07.2016, 11:05
Servus,
ganz einfach:
Das Display wurde erst mit der FW 2.19.9 integriert:
http://www.eq-3.de/Downloads/Software/HM-CCU2-Firmware_Updates/HM-CCU2-2.19.9/HM-CCU2-Changelog.2.19.9.pdf
es kann also bei früheren Versionen nicht funktionieren.
Falls ein FW- Upgrade für LXCCU aufgespielt wird, sollte vorher das "unbekannte Gerät" restlos entfernt werden, ansonsten sind "seltsame" Fehler fast zu erwarten.
Gruß - Toni
Aw: Funk-Statusanzeige mit E-Paper-Display: Device - Unbekanntes Gerät
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.07.2016, 12:27
Jetzt bleibt die Frage kann ich ein Update selber durchführen, oder bin ich auf die Spezialisten von LXCCU angewiesen?
Aw: Funk-Statusanzeige mit E-Paper-Display: Device - Unbekanntes Gerät
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.07.2016, 18:03
ob und wie man bei LXCCU eine neue FW einspielt, kann ich Dir leider nicht beantworten, dafür gäbe es sicher Antworten im Homematic- Forum oder bei lxccu.com.
Was Du vor einem Upgrade auf jeden Fall prüfen solltest, sind Programme mit z.B. dauernden Statusabfragen/Aktualisierungen in Minutenintervallen, weil die evt. bei der 2.19.9 zu Problemen mit dem DutyCycle der CCU führen können.
Gruß - Toni