Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Handsender

Funk-Display Fernbedienung (OLED) hat Aussetzer

Beiträge zu diesem Thema: 5

Homematic Displayfernbedienung HM-RC-Dis-H-x-EU

Artikel-Nr.: 131556

zum Produkt
Funk-Display Fernbedienung (OLED) hat Aussetzer
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.03.2017, 19:14
Hallo,
ich habe eine Funk-Display Fernbedienung (OLED) die häufig Aussetzer hat. Oftmals muss ich zweimal drucken bis aktor / Funksteckdose reagiert. Manchmal funktioniert es mehrmals überhaupt nicht. Dann muss ich über die Webobfläche einmal einen Aktor schalten, dann geht es wieder. Manchmal geht es nach > 10 Fehlversuchen auf einmal wieder. Wie kann ich feststellen woran das liegt?
Danke
Uwe
Aw: Funk-Display Fernbedienung (OLED) hat Aussetzer
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.03.2017, 11:56
Hallo magiXXfactory,

bitte beachten Sie hierzu unser Hinweisblatt "Mögliche Ursachen für eine gestörte Funk-Kommunikation im HomeMatic System".

Sollten alle dort genannten Hinweise befolgt worden sein und es kommt weiterhin zu Kommunikationsstörungen, sollten Sie das betroffene Gerät zunächst aus der HomeMatic Zentrale löschen und in den Werkszustand versetzen. Anschließend lernen Sie das Gerät erneut an die Zentrale an und führen eine Funktionsprüfung durch. Sollte sich das Verhalten dabei nicht verändern, ist ein technischer Defekt nicht auszuschließen.




Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Funk-Display Fernbedienung (OLED) hat Aussetzer
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.10.2018, 11:22
Habe genau das gleiche Problem. Manchmal geht es, manchmal nicht.
Nach dem Entfernen und Einlegen der Batterien geht es manchmal eine zeitlang gut, manchmal auch nicht. Ich würde aus dieser Sicht das Gerät nicht mehr kaufen.

Neu Anlernen etc. hat auch nichts gebracht.

Ich versuch nun, ein Tauschgerät zu bekommen von ELV und berichte dann nochmals.
Aw: Funk-Display Fernbedienung (OLED) hat Aussetzer
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.10.2018, 20:12
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit auch eine Funkdisplay - Fernbedienung.
Steuere damit verschiedene Programme über die CCU.
Manchmal habe ich auch den Eindruck, dass die Fernbedienung "Aussetzer" hat, die wahre Ursache ist aber eine andere.
In den Programmen ist die Bedingung ist auf Tastendruck kurz gesetzt, bei Drücken einer Taste kann das aber auch lang sein. Natürlich funktioniert dann das Programm nicht. Diese habe ich durch Programmieren verschiedener Hilfsfunktionen herausgefunden.
Habe aber keine Möglichkeit, wie bei anderen Fernbedinungen, gefunden, die Mindestdruckdauer für lang einzustellen. Hatte bei anderen Fernbedienungen das gleiche Problem. Habe daraufhin bei diesen die Mindestdauer für Tastendruck lang auf 1,5 s eingestellt und die Probleme waren behoben.
Aw: Funk-Display Fernbedienung (OLED) hat Aussetzer
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.10.2018, 20:31
Und warum nicht

wenn Tastendruck lang
oder
Tastendruck kurz

im Programm
Christian