Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Wetterstationen

Fragen zur Station

Beiträge zu diesem Thema: 4

ELV Funk-Wetterstation WS3080, inkl. Kombi-Solar-Außensensor (868 MHz) und PC-Auswertesoftware

Artikel-Nr.: 102690

zum Produkt
Fragen zur Station
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.07.2015, 15:48
Hallo !
Ich nutze seit nunmehr fast 15 Jahren die WS 300 Wetterstation mit vollster Zufriedenheit. Langsam wird es Zeit eine neue zu besorgen, da "Wetter Willi" langsam alt wird ;-).

Beim Recherchieren stieß ich auf die WS3080-Station. Dazu hätte ich ein paar Fragen.

1. Datenlogger:
Da ich die Station nicht neben dem PC stehen habe müsste ich zum Auslesen der Daten diese "immermal" anschließen.
Wenn man ein z.B. ein Messintervall von 15 min annimmt, wie lange würde die Station aufzeichnen bis der Speicher voll wäre? In der Anleitung finde ich nichts konkretes dazu. Nur 4080 Datensätze ???

2. Aussensensor:
Messintervall Windgeschwindigkeit. Werden Böen angezeigt, oder wie bei der WS300 nur ein "Mittelert" der letzten 3 Minuten?

Danke schon mal im voraus


Aw: Fragen zur Station
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.07.2015, 08:49
Ja 4080 Datensätze - macht bei 15min Intervall gut 42 Tage...

Wind kann bei den Einstellungen zwischen "Durchschnitt" oder "Böen" (Stoßgeschwindigkeit in der Übersetzung S.49) eingestellt werden.
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Fragen zur Station
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.07.2015, 08:59
Hallo rainmaker !

Perfekt ! Danke für die fixe Antwort :)
Hab sie schon bestellt .

Aw: Fragen zur Station
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.08.2015, 09:16
Hallo Kranich71,

vielen Dank für Ihre Anfrage in der technischen Kundenbetreuung und das damit verbundene Interesse an unseren Produkten.

Wir haben Ihre Anfrage an den Lieferanten Ihres Artikels zur Beantwortung weitergeleitet. Dieser hat uns folgendermaßen geantwortet:

===================================================
"PC-Anschluss: Der Empfänger kann bis 4.080 Daten (mit Datum und Uhrzeit) speichern. Dieser Speicher ist vom Typ EEPROM und wird bei Stromunterbrechung (z.B. Batteriewechsel) nicht gelöscht. Bei vollem Speicher
werden die ältesten Daten überschrieben. Diese Daten können gelesen, kopiert, gespeichert und ausgedruckt werden, indem Sie den Empfänger mit dem PC verbinden.

Windgeschwindigkeit: wählen Sie zwischen der durchschnittlich oder Windstoßgeschwindigkeit (Standard = durchschnittlich)" 
===================================================
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung