Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Wetterstationen

Firmwareversion

Beiträge zu diesem Thema: 9
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

dnt WLAN-Wetterstation WeatherScreen PRO, TFT-Farbdisplay, Solar-Kombisensor, erweiterbares System

Artikel-Nr.: 251064

zum Produkt
Firmwareversion
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.02.2020, 19:26
Gibt es für die dnt Wetterstation WeatherScreen Pro ein Firmwareupdate? Kann man irgendwo die Firmwareversion anzeigen lassen? Das Gerät ist ja baugleich mit Ecowitt HP 2551, wo ein ein Update für die Berechnung der Windböen gibt. Kann ich dieses Update hier aufspielen?
Aw: Firmwareversion
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.09.2020, 21:35
Hallo, ich habe mir erst vorgestern auch diese wetterstation gekauft und es ist schon etwas mühsam das ganze Einstellungs Prozedere. Ich finde es auch sehr interessant dass die Baugleichheit mit der ecoVIT wetterstation besteht. Ein kleiner Hoffnungsschimmer! Die Anzeige der Softwareversion befindet sich unter den Betriebseinstellungen und dort unter Display Informationen Anzeige. Da steht bei mir Firmware V1.4.6 
mein Problem ist dass ich den Transfer in weather underground nicht hinbekomme, ich habe die Anlage angemeldet aber irgendwie klappt der Transfer nicht! Haben sie da vielleicht eine Ahnung? Gruß Thomas
Aw: Firmwareversion
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.10.2020, 13:30
Moin,

hier aud der ELV Seite bei der Wetterstation gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung wie man sich eine Account für WU einrichtet, dann die dort erhaltenen Daten Station ID und Station Key in das Displan der Wetterststion eingeben (Auf die Schreibweise groß/klein achten). Wenn die Wetterststion im Internet ist sollte nach kurzer Zeit das Farbige WU Logo in der linke obeneren Seite des Displays angezeit werden, damit werden die Daten dann an WU gesendet ....
Viele Grüße Holger
Aw: Firmwareversion
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.12.2020, 22:02
Moin

ich finde leider nicht die Anleitung zum Firmware Update, auch die Firmware selbst. Wo findet man die??

Grüße

Jörg
Aw: Firmwareversion
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.01.2021, 16:28
Die DNT Firmware ist zum Download nicht verfügbar. Das haben mir DNT und ELV Support mitgeteilt. Die Firmware besteht aus zwei Teilen, für Oberfläche und für die Kommunikation mit den Sensoren (WIFI).

Mittlerweise ist für die WIFI Firmware hier auf der Seite eine Updatebeschreibung:

https://files2.elv.com/public/25/2510/251064/Internet/251064_kurzanleitung_wifi_update.pdf

Ich habe danach kurzerhand, wegen der Baugleichheit der verschiedenen Hardware Lösungen, die Firmware von der Ecowitt Hardware HP2551 als Version 1.6.9 installiert, zu finden hier:

https://www.ecowitt.com/shop/goodsDetail/1

Dort steht im unteren Bereich auch die Updateprozedur (über MicroSD Karte, FAT32 formatiert, Update startet beim Einschieben der Karte ins eingeschaltete Gerät).

Hat auf Anhieb funktioniert, ist aber natürlich auf eigene Gefahr!
Aw: Firmwareversion
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.03.2021, 08:51
Ich habe auch schon ein paar Mal die Ecowitt Firmware eingespielt und das funktioniert ohne Probleme!
Aw: Firmwareversion
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.12.2021, 16:29
Hallo !

Welche unterschiede gibt es den zwischen den beiden Firmwareen ??
Aw: Firmwareversion
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.07.2023, 15:42
Hallo! Auch ich kann die Station nicht in Wunderground anzeigen lassen bzw ist sie dort zwar sichtbar aber OFFLINE. Ich habe alles überprüft, ID und Key sowie WLAN etc. Trotzdem erscheint das WU Symbol nicht in der Anzeige. Was kann da noch der Fehler sein?
Aw: Firmwareversion
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.07.2023, 16:45
Sie darf nicht ins Internet...Prüfe das im Router
Christian
Profil erstellen