Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

FHZ 2000 System

FHZ2000 und CCU2 mit Web Inerface ?

Beiträge zu diesem Thema: 3
FHZ2000 und CCU2 mit Web Inerface ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.11.2016, 12:32
Hallo zusammen,

ich habe gerade das Forum duchsucht, aber leider kein Passendes Thema für meine Frage gefunden :(
Ich habe die FHZ2000 mit Homputer Studio schon länger im Einsatz und bin auch sehr zufrieden damit.

Hier mein bisherieger Aufbau:
- Laptop im Dauerbetrieb mit Homputer Studio und FHZ2000
- FHT80B und FS20 ST-4
Mit jedem beliebigen Netwerk Gerät (Handy, Laptop, Tablet usw)
kann ich mich auf das Laptop eufschalten und die Homeputer Software steuern, klappt super !!!

Mein neues Projekt:
Ich möchte beide Systeme und den Web Server nutzen um den Laptop, wenn möglich, nicht mehr im Dauerbetrieb betreiben zu müssen.
- FHZ2000 und CCU2 (um beide Systeme nutzen zu können)
- FHT80B und FS20 ST-4
- Erweiterung mit weieren FS20 Komponten
- Erweiterung mit Homematic Komponenten
- Nutzung des Web Servers

Hier meine Fragen:
- kann ich das Laptop im Dauerbetrieb überhaupt weg lassen, bzw zum einrichten der Komponenten nutzen und danach übernimmt die CCU2 die Funktion inkl Web Server (hatte ich in ein paar Foren Beiträgen so verstanden) ?
- sehe ich in dem Web Server Berich dann auch die FS20 Komponenten und kann diese auch steuern ?

Schonmal Danke im Vorraus für die Antworten
Gruß
Andreas
Aw: FHZ2000 und CCU2 mit Web Inerface ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.11.2016, 08:53
Hallo andiandreas,

in der Kombination aus HomeMatic CCU2 Zentrale, FHZ 2000 Zentrale und homeputer CL Studio für FHZ-2000 und Homematic Software, ist der PC/Laptop lediglich zur Konfiguration notwendig.

Über die homeputer CL Studio Software erstellen Sie Ihre gewünschten Ansichten und Makros und übertragen diese anschließend auf die HomeMatic CCU2 Zentrale. Dort läuft die Anwendung dann autark weiter, so dass PC/Laptop nicht mehr erforderlich sind.

Über die in der homeputer CL Studio Software erstellten Ansichten haben Sie Zugriff auf HomeMatic und FS20 Komponenten.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: FHZ2000 und CCU2 mit Web Inerface ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.11.2016, 09:59
Hallo Herr/Frau Kundenbetreuung,

vielen Dank für die schnelle und umfassende Antwort.
Damit sind alle meine Fragen geklärt und ich kann mich meinem neuen Projekt widmen :)

Gruß
Andreas