Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Fensterkontakt - Funkverbindung anlernen

Beiträge zu diesem Thema: 2

MAX! Fensterkontakt

Artikel-Nr.: 099023

zum Produkt
Fensterkontakt - Funkverbindung anlernen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.02.2013, 04:39
Hallo,

ich habe das System Max! mit Cube in 3 Räumen in Betrieb genommen. Die Wandregeler und die Heizungsregler funktionieren einwandfrei.

Zur Ergänzung habe ich eine Fenstermelder installiert. Dieser ließ sich nur mit dem Cube verbinden/anlernen. Anlernen am Wandregler und Heizungsregler schlug fehl (Abstand ca. 20cm beim Versuch).

Das System an sich funktioniert jetzt. Leider habe ich seitdem häufiger Funkaussetzer und der Fenstermelder bzw. ein Wandregler wird nicht mehr erkannt. Meldung in APP und PC-Software.

- Ist der Fensterkontakt nicht an Wandregler anlernbar?
- Wie ist die Funktion bei Ausfall des Cube gewährleistet?
- Wie ist die Grundfunktion der Thermostate bei Ausfall des Fensterkontakt gewährleistet (Programm läuft dann weiter)?

Danke für eine Info.
Aw: Fensterkontakt - Funkverbindung anlernen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.02.2013, 16:21
Hallo ctettschlag,

wenn der Fensterkontakt bereits an den Max! Cube angelernt ist, kann dieser nicht mehr an anderen Max! Komponenten angemeldet werden. Das ist auch nicht nötig, da die jeweilige Zuordnung zu Stande kommt, wenn Sie die jeweiligen Max! Komponenten in einem Raum zusammenfügen. Der Max! Cube vermittelt dann quasi wer mit wem funken darf. Die Programme laufen bei Ausfall des Cubes jedoch alle weiter.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung