Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Fensterkontakt erkennt nicht vom Programm abweichende Temperatureinstellung

Beiträge zu diesem Thema: 8

MAX! Fensterkontakt

Artikel-Nr.: 099023

zum Produkt
Fensterkontakt erkennt nicht vom Programm abweichende Temperatureinstellung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.01.2012, 15:15
Hallo, wenn ich tagsüber - weil es vielleicht mal kälter ist - die Temperatur manuell auf 22 Grad stelle (am Thermostat oder per Bedienoberfläche mit Zeitbegrenzung), zeigt die Anzeige des Thermostats korrekt diese Temperatur an (zeitverzögert wird diese auch auf der Bedienoberfläche im Browser angezeigt - Status "AUTO").

Öffne ich nun das Fenster, geht die Temperaturanzeige fast verzögerungsfrei auf 12 Grad. Schließe ich nun das Fenster, geht die Anzeige (wieder fast verzögerungsfrei) auf 17 Grad. Das ist die programmierte Temperatur zu dieser Zeit. Ich aber habe ja vorher bestimmt, dass ich 22 Grad haben möchte. Nun muss ich nach dem Fensterschließen wieder manuell die Temperatur hoch regeln.

Ich wünsche mir eine Funktion, dass der Fensterkontakt nach dem Schließen des Fensters die letzte Einstellung wieder herstellt.
Aw: Fensterkontakt erkennt nicht vom Programm abweichende Temperatureinstellung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.02.2012, 08:13
Hallo HSVMichi

Aufgrund der gegebenen Programmierung wechselt im Auto-Modus der Heizungsregler wieder zu der im Wochenprogramm hinterlegten Zeit zurück wenn das Fenster geschlossen wird. Die Herstellung der vorher manuell eingestellten Temperatur ist ausschließlich im manuellen Modus gegeben. Ein technischer Fehler liegt bei Ihrem System daher nicht vor. Ihren Wunsch werden wir an das Max!-Produktmanagement für eine Bewertung weiterleiten.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Fensterkontakt erkennt nicht vom Programm abweichende Temperatureinstellung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.01.2013, 16:38
Ich klinke mich hier mal ein.

Das muss dringend nachgebessert werden.
Es ist ein totaler Quatsch, dass beim Öffnen eines Fensters bzw. einer Türe nicht die davor gültigen Einstellungen (manuell, Komfort) wieder hergestellt werden, sondern das Wochen-Programm.

Momentan nützen mir meine Fensterkontakte gar nichts.
Ich habe sie wieder deaktiviert.

Ich bitte dringend um Nachbesserung!
Das ist ja nun doch schon eine Weile her, dass es an die Entwickler weitergeleitet wurde.
Aw: Fensterkontakt erkennt nicht vom Programm abweichende Temperatureinstellung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.01.2013, 16:39
Optimal wäre, wenn man selber einstellen könnte, was nach dem Schließen des Fensterkontakts passiert:
a) Zurück zum Wochenprogramm
b) zurück zu manuell / Komfort
Aw: Fensterkontakt erkennt nicht vom Programm abweichende Temperatureinstellung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.01.2013, 14:06
Hallo Chartie,

der enge Kontakt zwischen Ihnen als technisch versiertem Kunden und unserem Unternehmen ist uns sehr wichtig. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir täglich eine Vielzahl von Vorschlägen für neue Produkte oder Produktverbesserungen von unseren Kunden erhalten.

Leider ist es uns nicht möglich, Ihren Vorschlag sofort hinsichtlich der Realisierbarkeit vom Hersteller eQ-3 AG prüfen zu lassen. Vielmehr können wir Ihren Vorschlag nur zur Kenntnis nehmen und als Anregung an die entsprechenden Stellen beim Hersteller weiterleiten.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Fensterkontakt erkennt nicht vom Programm abweichende Temperatureinstellung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.02.2013, 09:03
Mich würde mal interessieren was sich der Programmierer dabei gedacht hat als er die Zeile schrieb zum Wochenprogramm statt zur vorher eingestellten Temperatur zurückzugehen. Muss wohl ein Praktikant gewesen sein und sein Betreuer gerade krank...

Also ich habe habe gerade 5 Fensterkontakte wieder deaktiviert und hoffe dass das Firmwareupdate rasch kommt - sonst sind 100€ futsch und die Funktion fehlt auch.

Ich werde das mal bei www.Amazon.de in mein Produktrating reinschreiben. Sobald die neue Firmware dann da ist kann ich ja ein Lob bezüglich der Reaktion auf eine Kundenresponse eintragen - bis dahin gibt es ein paar Sterne Abzug!
Aw: Fensterkontakt erkennt nicht vom Programm abweichende Temperatureinstellung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.02.2013, 12:51
Hallo,
ich verstehe zwar den hier beschriebenen Ärger, trotzdem liegt die unlogische Funktion der Fensterkontakte nach meiner Meinung an einer anderen Stelle grundsätzlicher Art.:(
Aw: Fensterkontakt erkennt nicht vom Programm abweichende Temperatureinstellung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.07.2013, 13:22
Gibt es schon was neues?

Ich ärgere mich auch mit der Funktion! Lässt man einmal die Katze raus, kann man wieder zum Wandthermostat rennen und die Temperatur einstellen.