Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

ELV Homematic IP Bausätze

Fehler über Fehler

Beiträge zu diesem Thema: 2
Fehler über Fehler
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.05.2021, 19:53
Analgo Modul mit vielen EIngängen und 4 analogen Eingängen HmIP-MIO16-BCB
Guten Tag,
zunächst habe ich mich sehr gefreut, dass es endlich ein Modul gibt, welches per Funk so viele Kanäle und vor allem analoge Eingänge hat.
Diese Freude hielt aber nur für klurze Zeit. Grund ist, dass dieses Modul laufend nach einer bestimmten undkalkulierbaren Zeit nicht mehr reagiert. Scheinbar ist das ein Duty Cycle - Problem.
Da ich dieses Modul in meine Pool-Steuerung eingebaut habe und damit Rückmeldungen und Analogwerte abarbeite, sehe ich da keine Zukunft. Das Modul ist sozusagen total unzuverlässig. Die Verbindungen brechen unkontrolliert ab, das Modul hängt sich auf usw.
Wier habt ihr das gelöst?
Für etwas wichtigere Schaltaufgaben auf keinen Fall zu empfehlen.
Aw: Fehler über Fehler
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.05.2021, 09:22
Hallo handy***,

vielleicht kannst Du noch einige Angaben hierzu machen...z.B.
  • Systemkonfiguration ?
  • wie erfolgt die Abfrage/Übertragung und Auswertung der Analogwerte..z.B. zyklisch, spontan?
  • gibt es obere und untere Grenzwerte, Anzahl der genutzten Kanäle?
  • Parametrierung..z.B. zyklische Statusübertragung, Eventverzögerung, Zufallsanteil..
Viele Grüße..elkotek