Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Basisgeräte für Fußbodenheizungssteuerung

FBH Steuerung alpha 2 & Smart Home welches System?

Beiträge zu diesem Thema: 3

Fußbodenheizungssteuerung Alpha 2, 8 Zonen, kompatibel mit mediola

Artikel-Nr.: 121090

zum Produkt
FBH Steuerung alpha 2 & Smart Home welches System?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.12.2015, 18:29
Hallo, ich bin neu hier und versuche unsere FBH etwas moderner zu steuern, da wir bisher auf anraten den damaligen Heizungsbauers alle Räume nur über ein Raumthermostat und eine Zeitsteuerung an der Heizung direkt "steuern". Jetzt möchte ich einzelne Räume individueller abschalten über eine Funklösung, da keine Verkabelung vorhanden ist. Dabei bin ich auf das System gestoßen. Später kommt vielleicht auch eine Smart Home Lösung in Frage, da wir auch noch Räume mit Heizkörper haben und ich an eine Videoüberwachung bzw. Video-Türsprechanlage nachdenke. In der Beschreibung bei alpha 2 steht "Smart Home ready für einfache Integration in viele Hausautomationslösungen". Läßt sich irgendwie feststellen, in welches es konkret integriert werden könnte? Danke euch.
Aw: FBH Steuerung alpha 2 & Smart Home welches System?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.12.2015, 16:08
Hallo Nachbar_von_neben,

die Fußbodenheizungssteuerung "Alpha 2" kann vom Mediola AIO Gateway V4 angesteuert werden. Das Mediola System bietet zudem auch die Einbindung anderer Funk-Komponenten, IR-Steuerungen und IP-Kameras.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: FBH Steuerung alpha 2 & Smart Home welches System?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.12.2016, 11:07
Ich habe mittlerweile gesehen dass es auch von Homematik eine Lösung zur Fußbodenheizungssteuerung gibt mit Homematic IP Fußbodenheizungsaktor – 10fach, wäre diese nicht kostengünstiger wenn man das ganze in eine smart home Lösung einbinden möchte? Kann jemand die Unterschiede nennen bzw. eventuelle Nachteile der ca. 50% günstigeren homematic Lösung beschreiben?