Hallo zusammen,

Eine Frage beschäftigt mich schon eine ganze Zeit und bin noch nicht fündig geworden.

Zum Aufbau einer Fußbodenheizung (mit dem FALMOT12 über CCU3) benötige ich wenigstens einen Raumthermostaten mit ext. Bodensensor zum festlegen einer Mindestbodentemperatur (z.B. 18°C)

Das heißt im Raum befinden sich weitere Wärmequellen die ein frühzeitiges Abschalten meiner Warmwasser-FBH durch den Wandthermostaten bewirken würden. Dadurch würde der Boden kalt bleiben, was nicht beabsichtigt ist. Deshalb der Bodenfühler.

Es gibt Hersteller die so etwas schon anbieten, sind aber nicht mit HMIP-kompatibel und besitzen ein anders Design somit fallen sie aus dem Rahmen.

Vielleicht könnte man das mit einem in Bodennähe platzierten HMIP-Temp.Sensor ohne Display bewerkstelligen, also in Steckdosenhöhe etwa. Ist aber nicht das selbe, weil misst nicht die Fußbodentemeratur.

Meine Frage lautet nun:

kennt wer, Bodenfühler für HMIP-Wandthermostate oder gibt es vielleicht Alternativen.

Vielen Dank erstmal