Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

ETH-comfort-Serie

ETH comfort200 schließt Ventil nur die ersten Tage

Beiträge zu diesem Thema: 3
ETH comfort200 schließt Ventil nur die ersten Tage
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.02.2014, 14:20
Hallo, ich habe mir vor kurzem 3x das ETH comfort200 gekauft. An zwei Heizkörpern funktioniert nach einer Neukalibrierung das Thermostat die ersten paar Tage gut. Danach kommt es aber immer öfter vor, dass das Ventil nicht komplett geschlossen wird (auch nicht bei weiterem Heruntersetzen der Soll-Temp). Der Heizkörper ist dann immernoch 40-45°C Warm.

Schraube ich das Thermostat nun ab, sehe ich dass der Zapfen nicht soweit herausgefahren ist, und garnicht ausreichen kann das Ventil zu schließen, als es dies nach dem Kalibrieren tat, wo das Ventil richtig geschlossen war.

In diesem Zustand kann man diese dinger echt in die Tonne treten.
Aw: ETH comfort200 schließt Ventil nur die ersten Tage
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.02.2014, 13:41
Sehr geehrter Herr kloetpatra,

auf Basis Ihrer Ausführungen scheint bei dem Ihnen vorliegenden Produkt ein Defekt vorzuliegen.

Wenn Sie die Ware direkt bei uns gekauft haben, bitten wir Sie, uns die Ware zur Überprüfung einzusenden. Sollten Sie die Ware nicht direkt bei ELV gekauft haben, senden Sie das Produkt bitte zu Ihrem Lieferanten zurück.

Um das Anliegen in Ihrem Sinne und schnellstmöglich bearbeiten zu können, bitten wir Sie zudem bei der Rücksendung den ausgefüllten Retourenbeleg der ursprünglichen Sendung beizufügen. Sollte Ihnen dieser Retourenbeleg nicht mehr vorliegen, legen Sie der Rücksendung bitte eine Kopie der Rechnung mit Angabe der Artikelnummer sowie eine kurze Fehlerbeschreibung bei und teilen bitte Ihren bevorzugten Lösungswunsch (z.B. Ersatzlieferung) mit. Alternativ können Sie einen neuen Retourenaufkleber bei uns über die Servicenummer 0491 – 600 888 anfordern.

Für den Fall, dass keinerlei Unterlagen mehr vorliegen, können Sie uns auch ein Kurzschreiben (sofern möglich mit Kunden- und Artikelnummer) mit Angabe des ungefähren Kaufdatums bei ELV und eine kurze Fehlerbeschreibung zusenden. Auch in diesem Fall teilen Sie uns Ihren bevorzugten Lösungswunsch (z.B. Ersatzlieferung) mit.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: ETH comfort200 schließt Ventil nur die ersten Tage
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.02.2014, 19:35
Ich habe alle 3 Geräte (FW 1.08) zurückgeschickt. Leider wurden diese entgegen meinem Wunsch nicht ausgetauscht, sondern mir sogar ohne Rücksprache einfach der Kaufpreis rückerstattet. Hätte ich das gewusst hätte ich sie sicherlich nicht zurückgeschickt...