Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Luftentfeuchter

Erzeugt die Ionisationsfunktion Ozon?

Beiträge zu diesem Thema: 3

ELV Premium-Kompressor-Luftentfeuchter KLE25-D mit 4 Programmen, 25 l/24 h, max. 50 m², 5,3 l Tank

Artikel-Nr.: 123999

zum Produkt
Erzeugt die Ionisationsfunktion Ozon?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.09.2016, 15:04
Hallo ELV-Team,

da ich für unsere Wohnung einen Luftentfeuchter benötigte und gerade zum rechten Zeitpunkt dieses Gerät mit tollen Energieverbrauchswerten aufwartet, habe ich mir das bestellt.

Spannend finde ich die Ionisationsfunktion. Da hier meist Hochspannung im spiel ist, entsteht wie bei Laser-Druckern auch gesundheitsgefährdendes Ozon.

Gibt es für dieses Gerät Messwerte ob und wenn ja wie viel Ozon bei dieser Funktion entsteht?

Mit freundlichen Grüßen,
Sascha
Aw: Erzeugt die Ionisationsfunktion Ozon?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.09.2016, 08:33
Die produzierten Ozonwerte sind gering aber eigentlich auch erwünscht, da sie Geruchskiller wirkunge haben und auch Staub besser binden. Solange kein "typ. Ozongeruch" erkennbar ist, ist es unbedenklich.
Ich habe ein anderes Gerät mit so einem "Ionisator", da riecht man nichts. Ob überhaupt eine Wirkung da ist - tja... Immerhin leuchtet die Kontroll LED, wenn man den Ionisator aktiviert. ;)
Kurioserweise wird eber der Einsatz in Raucherräumen nicht empfohlen, weil Nikotin + Ozon noch übler ist, als Nikotin allein.
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Erzeugt die Ionisationsfunktion Ozon?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.09.2016, 11:50
Hallo DarthTBag,

es gibt diesbezüglich leider keine Messwerte, die wir Ihnen übermitteln können. Wir bedauern Ihnen keine andere Mitteilung machen zu können.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung