Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

ETH-comfort-Serie

Ersatz für Fensterkontakt FK ETH comfort und andere ETH comfort Komponenten

Beiträge zu diesem Thema: 4

ELV Funk-Fensterkontakt ETH comfort

Artikel-Nr.: 087322

zum Produkt
Ersatz für Fensterkontakt FK ETH comfort und andere ETH comfort Komponenten
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.10.2014, 12:52
Ich verwende die ETH comfort200 Heizungsregler zusammen mit den passenden Fensterkontakten und dem Wandthermostat. Obwohl ich die Komponenten vor ca. 2 Jahren eworben habe, werden sie von ELV nun gar nicht mehr angeboten. Eine Erweiterung und/oder Austausch sind daher nicht mehr möglich. Das finde ich sehr schade, weil das System gut funktioniert. Ich könnte natürlich jetzt das neue System MAX! umsteigen. Aber wie lange wird das unterstützt? Wieder 2-3 Jahre und dann gibt es wieder etwas Neues und Inkompatibles? Diese Art von Produktmanagement ist für mich als Kunden sehr frustrierend und unverständlich. Wenn man bedenkt, dass es den Honeywell Rondostat HR20 seit mindestens 10 Jahren immer noch zu kaufen gibt. Bieten sie noch kompatible Komponenten (speziell Fensterkontakte) zu dem ETH comfort System an oder bin ich tatsächlich dazu gezwungen zu wechseln? Sollte dies tatsächlich der Fall sein, wird es definitiv kein ELV System werden.
Aw: Ersatz für Fensterkontakt FK ETH comfort und andere ETH comfort Komponenten
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.10.2014, 14:41
Hallo artga****,

wir können Ihnen zum ETH Comfort System leider wirklich keinerlei Zubehör- oder Ersatzteile mehr anbieten, da dieses vom Hersteller eQ-3 abgekündigt wurde. Das ETH System wurde darauf hin von uns vor gut 2 Jahren kontrolliert abverkauft und auch entsprechend als Abverkaufsware beworben.

Eine kurze Internet-Recherche hat jedoch ergeben, dass es noch Restposten bei einem Marktbegleiter gibt.

http://www.pearl.de/a-NC5175-3101.shtml

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Ersatz für Fensterkontakt FK ETH comfort und andere ETH comfort Komponenten
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.11.2015, 20:35
Ja, finde ich auch schade, zumal ich auch einen neuen Regler benötige, bei dem ein Fensterkontakt und ein Wandthermostat montiert sind ...

Ich finde viele gebrauchte Regler, der Serie "Comfort".

Auf meinem Karton / Anleitung steht jedoch "Premium" ...

Regler, Karton und Anleitung scheinen aber sonst gleich auszusehen und zu sein ...

Allerdings sind auf den Rückseiten der Regler die angeboten weden und die ich habe andere Buchstaben-Ziffern-Kombinationen zu sehen ...

Ich bin nun sehr verwirrt :-( Was muss gleich sein, damit meine ETH Komponenten mit den angebotenen kompatibel sind?

Sind "Comfort" und "Premium" kompatibel in Bezug auf die Funkkomponenten oder muss sogar die Nummer auf der Rgeler-Rückseite genau gleich sein und komplett übereinstimmen?

Leider ist ELV selbst wenig behilflich, was mich sehr enttäuscht. Werden Kunden nicht (mehr) unterstützt, nur, weil sie Komponenten bei ELV nicht mehr nachkaufen können und nicht zum kompletten Austausch und Umstieg auf ein anderss System bereit sind ...
Aw: Ersatz für Fensterkontakt FK ETH comfort und andere ETH comfort Komponenten
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.11.2015, 12:15
Hallo awema,

dieser Artikel wurde leider vom Hersteller eQ-3 AG abgekündigt, so dass wir Ihnen als Versandhändler leider keine Zubehör- bzw. Ersatzteile hierzu anbieten können.

Da dieser Artikel jedoch nicht exklusiv über das ELV-Versandhaus vertrieben wurde, lohnt sich ggf. eine kurze Internetrecherche oder eine Rückfrage beim Hersteller des Artikels um alternative Bezugsquellen zu etwaigen Restposten zu erhalten.

Zum ETH Comfort System passen lediglich die Gerät mit der Bezeichnung "CC-RT-xx". Alle Angaben nach dem "CC-RT" geben nur an, ob die Bauform mit Display nach vorne oder nach oben ausgeführt ist und ob Mignon- oder Baby-Zellen in das Gerät passen.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung