Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Luftentfeuchter

ELV KLE 25D - Abschaltung bei trockener Luft?

Beiträge zu diesem Thema: 2
ELV KLE 25D - Abschaltung bei trockener Luft?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.02.2018, 22:54
Wir haben seit paar Tagen das Gerät in Betrieb und da stellt sich nun folgende Frage:
Schaltet sich das Gerät ab, wenn zB die eingestellte Feuchte unterschritten wird? Ich habe zB die tiefst mögliche von 40% eingestellt, das Gerät läuft aber weiter und zeigt 39% an.
Und falls es sich abschaltet, schaltet es sich bei Überschreitung der Schwelle automatisch wieder ein?
Danke.
Aw: ELV KLE 25D - Abschaltung bei trockener Luft?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.02.2018, 08:15
Ja, das sollte so sein, ist zumindest die Funktion eines "Hygrostates" der in dem Gerät verbaut ist.
Weil eine gewisse Hystere programmiert sein kann, (also z.b. 3%, um rasches ein/ausschalten zu verhindern) kann es sein, daß es nicht gleich bei 39% abschaltet sondern erst tiefer.

Zur KOntrolle kannst bei 39% aktuell ja mal auf 50% stellen und sehen, ob es a) noch immer läuft und b) es sich auch oberhalb (wieder ein paar % Geduld haben) wieder einschaltet.

Sollte jedenfalls so sein!
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.