Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Homematic

ELV 2er Set Elektronischer Gurtwickler v2 mit Sonnensensor, fernbedienbar, Art; 252191

Beiträge zu diesem Thema: 6
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
ELV 2er Set Elektronischer Gurtwickler v2 mit Sonnensensor, fernbedienbar, Art; 252191
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.07.2021, 10:38
Hallo,

lassen sich diese Gurtwickler per Homematic steuern? Wenn ja wie??

Vielen Dank
Aw: ELV 2er Set Elektronischer Gurtwickler v2 mit Sonnensensor, fernbedienbar, Art; 252191
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.07.2021, 10:40
Nein, so erstmal nicht -> Nur Mediola (ab V5)
Christian
Aw: ELV 2er Set Elektronischer Gurtwickler v2 mit Sonnensensor, fernbedienbar, Art; 252191
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.08.2021, 08:49
Hallo ich habe mir das Set bestellt und eingebaut, ich bekomme die Endpunkte nicht eingestellt.
Laut BDA, Einstellunstaste-hoch zusammen beide Led,s blinken Timer/Sonnensensor hält an wenn man beide am oberen Endpunkt los lässt, gleiches am unteren Endpunkt.
Jetzt wollte ich einen ersten Test machen und die hoch fahren Taste drücken und es bewegt sich nichts, Rolladen ist geschlossen.
Ist es wichtig beim anlernen beide von Anfang an gleichzeitig zu drücken oder erst laut BDA Taste 5 und dann folgend hoch? Ich dachte wenn beide blinken beim hochfahren dass dann die Einstellung signalisiert wird bis ich beide Tasten los lasse. Was mache ich falsch oder liegt ein Defekt vor?
Aw: ELV 2er Set Elektronischer Gurtwickler v2 mit Sonnensensor, fernbedienbar, Art; 252191
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.08.2021, 11:48
Versuche



"Ist der Rollladen kurz vor dem oberen Endpunkt angelangt, lassen Sie die Einstell-
taste (5) los. Der Antrieb stoppt sofort."



Nicht beide
Christian
Aw: ELV 2er Set Elektronischer Gurtwickler v2 mit Sonnensensor, fernbedienbar, Art; 252191
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.08.2021, 16:50
Hallo, ich habe mit einem Techniker telefoniert und der sagte dass beim Anlernen irgendetwas nicht gespeichert wird. Also Retoure Label auf das Paket und ich bekomme eine Ersatzlieferung. Die LED,s haben ja geblinkt beim Endpunkt einstellen. Dann runtergefahren und wieder Endpunkt eingestellt. Drückt man jetzt auf dann hat sich nichts bewegt. Einmal Reset gedrückt dann konnte man wenigstens den Rollladen hochfahren, deswegen ging es zurück.
Aw: ELV 2er Set Elektronischer Gurtwickler v2 mit Sonnensensor, fernbedienbar, Art; 252191
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.12.2021, 14:49
Hallo,außer der Speicherung der Zeiten für automatisches hoch-u.runterfahren funktioniert bei mir alles, auch mit der Funksteuerung(Handsender). Das Problem ist der Handsender ELV 250142, nach 10Tagen geht nichts mehr : Ursache ist die mitgelieferte Batterie A23 12V ist schon leer ,neue A23 von anderem Hersteller ist auch nach 10 Tagen leer, neue Batterie vom teuersten Hersteller - das gleiche Spiel. Also suchte ich nach dem Warum. Eine Strommessung ergab,dass der Handsender dauerhaft ca.70Mikroampere zog, was zur Folge hat, dass die geringe Kapazität der A23 so schnell in die Knie geht, wenn man berücksichtigt,das beim Sendebetrieb der Strom noch viel größer ist. Ich versuchte dann herauszufinden mit welcher kleineren Betriebsspannung der Handsender noch funktioniert, das klappt noch wunderbar mit 3V. Also ersetzte ich die A23 12V durch eine CR2032 , nun läuft der Sender schon den 3. Monat, die 3V der CR2032 ist auch nicht gesunken und ein Ruhestrom ist von mir im Mikroamperebereich auch nicht mehr messbar, was man auch erwarten kann, denn andere Handsender mit der CR2032( Auto) laufen über Jahre. Vielleicht sollte man bei ELV die Spannungsversorgung dieses Handsenders nochmal überdenken, denn ein Batteriewechsel aller 10Tage für einen Rolladenhandsender ist unzumutbar überhaupt nicht zeitgemäß. Hartmut Vogel
Profil erstellen