Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Funk-System Homematic

Ein Sensor zeigt 150°C

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV Homematic Bausatz Differenz-Temperatur-Sensor HM-WDS30-OT2-SM

Artikel-Nr.: 105647

zum Produkt
Ein Sensor zeigt 150°C
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.05.2016, 15:06
Hallo,

ich betreibe dieses Gerät nun fast ein Jahr. doch seit dem Wochenende zeit ein Sensor nun einen Wert von 150 °C an.
Könnte dies an einem Defekten Fühler liegen?
Aw: Ein Sensor zeigt 150°C
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.05.2016, 15:37
Hallo Klagenfuhrt,

die fehlerhafte Anzeige (+ 150C) hängt damit zusammen, dass der entsprechenden Eingangskanal niederohmig ist (Fühlerkanal-NTC, Widerstandswert < 220 Ohm). Dies kann z.B. ein Wassertropfen/Kondenswasserbildung ö.ä. sein. Sie können den Test selbst nachvollziehen..einfach einen Widerstand in dieser Größenordnung zwischen die Eingänge setzen und sich den Wert anzeigen lassen. Eine Unterbrechung wird mit ca. -30C gemeldet.

Gruß
Viele Grüße..elkotek