Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Ein Lob für das MAX! System und seine Hersteller

Beiträge zu diesem Thema: 2
Ein Lob für das MAX! System und seine Hersteller
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.10.2019, 13:43
Ich habe das MAX! System seit Januar 2013 in meinem Einfamilienhaus installiert. Ich nutze 1 x Cube, 10 x Heizkörper-Thermostaten (verschiedene), 1 x Eco Taster, 5 x Fensterkontakte, 1 x Wandthermostat und eine Schaltsteckdose. Der Cube erreicht trotz mehrerer Wände bis auf einen Heizkörperthermostaten der funktechnisch sehr schlecht liegt alle MAX! Komponenten. Im betreffenden Zimmer (2 Ventile) des nicht erreichbaren Heizkörperthermostaten habe ich einen Wandthermostaten installiert, den ich mit den beiden dortigen Heizkörperthermostaten gekoppelt habe und nun wird auch das nicht direkt vom Cube erreichbare Ventil indirekt über den Wandthermostaten erreicht und ist zentral programmierfähig. Die MAX! Software ist sehr einfach und logisch zu bedienen wenn man sich an die vorgegebene Vorgehsweise hält (Hierzu gibt es viele Infos auch im Netz). Die App auf meinen Apple Geräten (Ipad, Iphone) ermöglicht es auch von unterwegs die Heizung zu kontrollieren und zu steuern. Die Batterien der Komponenten halten bei mir mindestens 2 Jahre. Ich hoffe, dass der Hersteller den Support für das System noch lange aufrechterhält und vielleicht sogar weiterentwickelt.
Der einzige Nachteil des MAX! Systems ist, dass es nicht kompatibel zum Homematic System ist (andere Frequenz) und daher ein Umstieg unter Nutzung des bereits investierten Kapitals nicht möglich ist. Schade ... an mir hätte ELV deutlich mehr verdient wenn dies möglich gewesen wäre.......
Aw: Ein Lob für das MAX! System und seine Hersteller
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.02.2020, 08:37
Also auf Updates brauchst du wohl nicht mehr zu hoffen.