Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Handgeräte

DM9299 Probleme mit Peak Hold Funktion

Beiträge zu diesem Thema: 6

ELV Digital-Multimeter DM9299 IP67

Artikel-Nr.: 087075

zum Produkt
DM9299 Probleme mit Peak Hold Funktion
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.12.2018, 16:25
Hallo,

um bei einem Sensor der sich zu 99% im Sleep-Modus befindet den Stromverbrauch zu ermitteln habe ich mir das DM9299 wegen der Peak Hold Funktion zugelegt.

Über ein Speicheroszilloskop habe ich den Peak (die Zeit in der der Sensor aus dem Sleep aufwacht) gefunden. Der Peak hat eine Breite von 33 ms, müsste also von dem DM9299 locker erkannt werden. Laut Spezifikationen Zitat:
"PeakMessung > 1 ms"

Da bin ich mit 33 ms weit drüber, dennoch wird nur bei einem von zehn Messungen der Peak tatsächlich gefunden.

Ist das jetzt ein fehlerhaftes Gerät, oder werden nur Messungen aus dem normalen Messzyklus für den Peak herangezogen.
Um das einmal weiter auszutesten habe ich mit einem Arduino ein kleine Simulation erstellt.
Dabei habe ich festgestellt, dass eine sichere Erkennung des Peaks bei meinem DM9299 erst ab einer Peakbreite von 500 ms gewährleistet ist.

Was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht bzw. könnte das ein Besitzer eines anderen DM9299 einmal testen?

Vielen Dank und Grüße

Roland

Aw: DM9299 Probleme mit Peak Hold Funktion
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.01.2019, 20:26
Auf Grund der Anzahl von Rückmeldungen scheint das Gerät wohl nicht so oft genutzt zu werden, schade :(
Aw: DM9299 Probleme mit Peak Hold Funktion
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.01.2019, 12:41
Hallo RolandF,

wir bedauern, dass bei Ihrem Gerät ein technischer Defekt vorzuliegen scheint.

Wenn Sie die Ware direkt bei uns gekauft haben und sich diese noch innerhalb der Gewährleistungsfrist befindet, bitten wir Sie, uns die Ware zur Überprüfung einzusenden. Sollten Sie die Ware nicht direkt bei ELV gekauft haben, senden Sie das Produkt bitte zu Ihrem Lieferanten zurück.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: DM9299 Probleme mit Peak Hold Funktion
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.01.2019, 11:47
Vielen Dank für Ihre Antwort,

ja das Gerät ist natürlich bei Ihnen gekauft.

Ich befürchte allerdings nach Recherchen die ich inzwischen an anderen Stellen vorgenommen habe, dass das Einsenden nicht viel bringen würde, da dies wohl die normale Funktion des Gerätes ist. Oder können Sie mir garantieren, dass das Geräte wirklich jeden Peak mit einer Breite von mindestens 1 ms findet? Nur dann würde ich das Geräte einsenden.

Mein Vermutung ist, dass nur Peaks aus der Liste der zyklischen Messungen herausgesucht werden. Falls der Peak zwischen einer solchen Messung auftritt, geht dieser verloren.

Viele Grüße
Roland Franz
Aw: DM9299 Probleme mit Peak Hold Funktion
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.01.2019, 12:45
Hallo RolandF,

wir spezifizieren die Geräte nach bestem Wissen und Gewissen, müssen uns hierbei jedoch teilweise auf die Angaben des Herstellers verlassen.

Gerne befragen wir den Hersteller für Sie zu diesem Umstand.
Damit Sie sicher eine Antwort erhalten empfehlen wir Ihnen, Ihre Anfrage erneut per E-Mail an unsere technische Kundenberatung zu richten.
Bitte geben Sie in der E-Mail Ihre Kundennummer an.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: DM9299 Probleme mit Peak Hold Funktion
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.01.2019, 17:49
Ok, vielen Dank für Ihre Antwort,

ja so werde ich es machen.

Viele Grüße
Roland Franz