Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Thermo- / Hygrometer

Diverse Fragen und Probleme zu EasyTemp und Firmware

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV Raumklimastation RS500, inkl. 5 Sensoren, Messwertespeicher und PC-Auswertesoftware

Artikel-Nr.: 128719

zum Produkt
Diverse Fragen und Probleme zu EasyTemp und Firmware
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.02.2019, 18:18
Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit die RS500 Wetterstation gekauft. Funktioniert soweit ganz gut. Ich habe allerdings ein Problem:

Ich habe 8 Sensoren angeschlossen. Im Menü "Kalibrierung" der Station selbst werden auch Werte von allen acht Sensoren angezeigt.

Problem 1:
In der EasyTemp Software Version 1.4(0920) werden lediglich Werte der Sensoren CH1 bis CH5 angezeigt. CH6 bis CH8 zeigen keine Werte an. Auch sind im Menü EasyTemp -> Menü -> Kalibrierung die Sensoren CH6 bis CH8 ausgegraut.
Wenn ich unter Menü -> Einstellungen allerdings z.B. bei CH Area2 spaßeshalber mal einen anderen Sensor auswähle, dann wird auch dieser Sensor mit seinen Werten im EasyTemp angezeigt.
Gleichzeitig wechseln dann die Werte auf der RS500 Station relativ schnell durch.
Allerdings möchte ich die Werte von CH6 bis CH8 nicht auf der RS500 Station sehen, sondern lediglich auf meinem PC.

Daher meine Frage zu Problem 1: Wie kann ich die Werte aller Kanäle CH1 bis CH8 im EasyTemp betrachten, ohne das ich einer Area mehrere Kanäle zuordne?

Problem 2:
Wenn CH6 bis CH8 keiner Area zugeordnet sind wird auch kein Graph dieser Kanäle auf der RS500 eingeblendet, korrekt?

Problem 3:
Wenn ich einer Area mehrere Sensoren zuordne, dann wechseln diese ja auch dem Display der RS500 immer durch. Ich habe testweise einmal der Area5 die Kanäle CH5 bis CH8 zugeordnet. Nun wechseln die Kanäle munter um. Erst 5, dann 6, dann 7, dann 8. Allerdings ist die Dauer in welcher die Daten eingeblendet werden immer anders. Mal wird ein Kanal für 3 Sekunden eingeblendet bevor zum nächsten Kanal gewechselt wird, mal wechseln die Kanäle alle innerhalb von einer Sekunde. So schnell kann man teilweise gar nicht gucken.
Manchmal habe ich auch das Gefühl das die Station einen Kanal überspringt und nach CH8 direkt wieder CH5 anzeigt...

Frage: Wo kann ich genau einstellen wie lange die Werte angezeigt werden, bevor die Station den nächsten Kanal anzeigt?
Aw: Diverse Fragen und Probleme zu EasyTemp und Firmware
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.03.2019, 11:36
Welche Korrekturen beinhaltet das Update auf die Version 1.7 ?
Warum lassen sich Dateien nicht einfach von der Software über den USB Port sichern?
Warum ist innerhalb der Software kein Copy/Paste möglich?