Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Bausätze

(Direkt-) Verknüpfung mit welchen Geräten?

Beiträge zu diesem Thema: 3

ELV Homematic Bausatz Funk-Dimmaktor 1-fach, Hutschienenmontage HM-LC-Dim1T-DR

Artikel-Nr.: 150187

zum Produkt
(Direkt-) Verknüpfung mit welchen Geräten?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.01.2017, 16:40
Sehr geehrtes ELV-Team,

wie ist der Punkt in der Beschreibung zu verstehen:
... sowie Verknüpfung mit weiteren Geräten über die Homematic Zentrale möglich
, den ich in der Form noch bei keinem HM-Aktor gesehen habe?

Mir zum. suggerierte er, dass EQ3 endlich auf die Kundenwünsche reagiert und die Möglichkeit einer Direktverknüpfung zwischen 2 Aktoren umgesetzt hätte.

Nach Zusammenbau und Einrichtung (an CCU2, FW 2.25.15) des Dimmers erkenne ich hierzu allerdings keine Möglichkeit.

Sollte ich diese Beschreibung falsch interpretiert haben, so könnte eventuell die Formulierung mit den 'Geräten' spezifiziert werden, die wirklich gemeint sind.

mfG

Viele Grüße

Günter
Aw: (Direkt-) Verknüpfung mit welchen Geräten?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.01.2017, 09:29
Hallo Daimler2,

der Werbetext „sowie Verknüpfung mit weiteren Geräten über die Homematic Zentrale möglich“ in der Produktbeschreibung erweckt eventuell den Eindruck, dass Direktverknüpfungen zu anderen Aktoren möglich sind. Das ist allerdings nicht der Fall. Gemeint ist hiermit, dass der Aktor über Programme in der CCU gesteuert werden kann und er umgekehrt auch als Bedingung in Programmen genutzt werden kann. Selbstverständlich kann der Aktor sowie bei HomeMatic üblich auch mit beliebigen Sendern direkt verknüpft werden.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: (Direkt-) Verknüpfung mit welchen Geräten?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.01.2017, 15:28
Hallo ELV - Technische Kundenbetreuung,

danke für die Antwort.

Aber vielleicht sollte der Werbetext dann doch entsprechend angepasst werden, damit nicht bei weiteren Käufern dieser 'Eindruck eventuell erweckt' wird.
Gerade bei 'alten Hasen' führt diese - bisher nicht da gewesene - Formulierung zu Irritationen.

Wobei es mir nat. lieber gewesen wäre, wenn ich den Werbetext richtig verstanden und nur den Weg nicht gefunden hätte!

Denn der Kundenwunsch (nicht nur von mir), interne Aktorentaster mit anderen Aktoren verknüpfen zu können, dürfte seit Jahren bekannt sein.

Und das es mit derselben Hardware - aber alternativer Firmware - bei anderen Aktoren möglich ist, dürfte ebenfalls bekannt sein.

MfG
Viele Grüße

Günter