Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Einbaumodule

Digitales Multimeter

Beiträge zu diesem Thema: 2
Digitales Multimeter
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.05.2017, 12:47
Im ELVjournal 1/79 habe ich den Schaltplan für ein digitales Multimeter gefunden. Bis zu den Anschlusspunkten "G" und "A" funktioniert es auch. Mein Problem besteht darin, dass ich das Gerät nicht mit dem ICL 7106 betreiben möchte, sondern ich möchte diese Spannung auf einen analogen Eingang geben, der mit einem Funksystem verbunden ist. Die Betriebsspannung wird von einem 12 V - Akku bereitgestellt. Das Funksystem arbeitet mit einer Betriebsspannung von 3,6 V, die über einen Spannungsregler bereitgestellt wird. Ich möchte nur diese eine Spannungsquelle nutzen. Durch unterschiedliche Massepotentiale und durch einen zu kleinen Eingangswiderstand (keine Angabe in den Technischen Daten) des Sendemoduls habe ich immer unterschiedliche Messergebnisse. Wie kann ich diese Problem lösen, bzw. gibt es vielleicht eine ganz andere Lösungsmethode.
Das Sendemodul ist von der Firma SVS Nachrichtentechnik;
Bezeichnung CX12 T und als Empfänger CX12 R.

Schon jetzt vielen Dank
bastelfan 21
Aw: Digitales Multimeter
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.05.2017, 08:42
Schau mal die hier an: klick, ich glaube, die lösen Dein Problem. Da Ein und Ausgang gegeneinander bis 1000V -3000V isoliert sind, sollten sie auch galv. trennen!.

Bei denen mit 4 Anschlüssen zumindest, also denen von Aimtec, und bei den "Gaptec (isoliert)" steht es sogar expliziet dabei, "galv. getrennt".

Damit ist Dein gemeinsames Masseproblem weg...
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.