Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Bausätze

die absolute Enttäuschung

Beiträge zu diesem Thema: 7

ELV Homematic Bausatz Funk-Statusanzeige mit E-Paper-Display HM-Dis-EP-WM55

Artikel-Nr.: 142414

zum Produkt
die absolute Enttäuschung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.07.2016, 23:22
Die vielversprechende Statusanzeige ist die absolute Enttäuschung:

1. sobald man eine Taste drückt löscht sich das Display
2. häufige Abstürze
3. die Zeilen zur Anzeige lassen sich nicht einzeln steuern, sonder nur alle auf einmal....was soll das denn??...wie soll denn so mehre Satusmeldungen im Display erfolgen? (Leider nur mit ganz vielen Programmen :(

Ich hoffe, hier kommt ganz schnell ein Update !!!!!!!
Aw: die absolute Enttäuschung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.07.2016, 14:24
Hallo kiam,

eenn ein Zentralenprogramm erstellt wird, welches auf den Tastendruck auch die Anzeige aktualisiert, dann muss eine Verzögerungszeit eingestellt sein. Bei sofortiger Aktualisierung kommt es zu Kommunikationsstörungen mit dem Gerät. Die Verzögerungszeit sollte so gewählt werden, dass die Rückmeldungen aller anderen Geräte bereits übertragen worden sind. Nur so kann die Zentrale die Displayaktualisierung ungehindert durchführen.

Während der Tastenbetätigung wird bis zur nächsten Aktualisierung das "Default Diplay" wieder angezeigt. Das ist kein Fehler.

Durch die Übertragung der Displaydaten kann es vorkommen, dass der DutyCycle der Zentrale schneller erreicht wird.



Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: die absolute Enttäuschung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.07.2016, 20:22
So habe jetzt nach langem ausprobieren das Teil zum laufen bekommen. Die Erkenntnis, dass jedes ansprechen des Displays nur mit einer Verzögerung (hier 10 Sekunden ) möglich ist war ausschlaggebend. Super....Vielen Dank.

Für meine Zwecke bin ich jetzt ganz zufrieden, obwohl sich die ursprüngliche Planung zur Nutzung des Gerätes nicht erfüllt ist.

Ich hätte mir gewünscht, dass jede Zeile direkt einzeln ansteuerbar ist. So muss man mit den Programmen viel ausprobieren bis das Ergebnis stimmt.
Aw: die absolute Enttäuschung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.07.2016, 08:14
Hallo kiam,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben schon einen Verbesserungsvorschlag bezüglich der einzeln steuerbaren Zeilen an die eQ-3 Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Voraussichtlich wird diese Funktion in einem kommenden Firmware-Update nachgereicht.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: die absolute Enttäuschung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.07.2016, 19:39
Hallo,
ich hatte unter "HM-Dis-EP-WM55 E-Paper Funk-Statusdisplay" ebenfalls schon einen Eintrag gepostet.

Das hier bestätigte Verhalten, dass bei jedem Tastendruck bis zur nächsten Aktualisierung das "Default Display" angezeigt wird, ist mehr als störend - zumal die Aktualisierung ein mehrmaliges schwarz/weiß-Blinken des gesamten Displays auslöst und relativ lange dauert. Da traut sich mancher User schon gar nicht mehr auf die Taste zu drücken ...

Ich bitte um Änderung dieses Verhaltens per Firmware-Update.
Viele Grüße vowill
RasperryMatic RPi4 mit 3 LAN-Gateways, 1 HMIP-HAP und 168 Geräten. Homematic-IP mit 18 Geräten.
Aw: die absolute Enttäuschung
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.01.2018, 11:24
Die Enttäuschung kann ich nachvollziehen. Nach unzähligen Versuchen und dauernden Störungen liegt das Gerät bei mir in einer Ecke.Hat mir die ganze CCU2 verrückt gemacht.
Aw: die absolute Enttäuschung
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.10.2019, 13:24
Danke für die ehrliche Kritik. So habe ich, und hoffentlich viele andere User auch, einen weiteren Fehlkauf vermieden. Schade nur, dass ELV dasalles garnciht kümmert und die versprochenen Nachfolger vor Einführung schon wieder aus dem katalog verschwunden sind.