Hallo zusammen,

ich habe den Bausatz hoffentlich richtig zusammengelötet.

Zumindest konnte ich das Gerät an der CCU3 anlernen. Jedoch kann ich die Kanäle nicht einstellen.

Hier erhalte ich die Meldung bei Ch.:1 : Der Kanal kann zur Zeit nicht konfiguriert werden. Informationen dazu finden Sie in den Servicemeldungen.

Ich muss dazusagen, das derzeit auch nichts am dem Schalter angeschlossen ist. Ich haben diesen momentan nur mit dem Leiter (1.1) und Neutralleiter (1.4) verbunden.

In meinen Servicemeldungen bekomme ich dazu ständig die Meldung zu diesem Gerät: Gerätekommunikation gestört

An der Reichweiter kann es nicht liegen, da dieser nur ca. 3 Meter von der CCU3 (Firmware: 3.55.5) entfernt liegt.

Über ein Feedback, mögliche Fehlerursache wäre ich euch sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Knoefel